Umfrage zur Umstellung

  • Auf neue Seite umschalten 0

    Hallo,


    da mir bis jetzt noch nicht viel Input zur neuen Joomla IfMN Version hier gekommen ist, bitte ich nochmal JEDEN hier abzustimmen oder sogar doch noch einen Kommentar und Kritik äussern.


    Das installierte Joomla Forum hat auch noch keiner ausprobiert, was könnte man dazu sagen. Wie es aussieht bekommen wir das wbb nicht richtig eingebunden. wäre es eine Alternative oder sollen wir weiter nach anderen Möglichkeiten suchen?


    Gruß, Frank

  • Hm,
    eigentlich wollte ich was schreiben aber durch einen falschen Klick ist mein ganzer Beitrag weg. Irgendwie gefällt mir das Ganze noch gar nicht. Ich meine, wir sollten erst umstellen, wenn wirklich alles funktioniert, durchschaubar und übersichtlich ist und funktioniert.


    Das Forum ist im alten Stil auch wesentlich besser!


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Bisher haben 8 Leute abgestimmt, davon sind 4 pro, 1 unentschieden und 3 contra die neue Website. Punkte wurden 9+ und 5- vergeben. Daher sieht's tendenziel eher nach pro aus. Wo stecken denn die übrigen Mitglieder???


    Grüsse Martin

  • Hallo,


    naja, von aussagekräftiger Statistik kann man bei der Wahlbeteiligung noch nicht sprechen ;)


    Ich denke, da muss auf jeden Fall auf alle Seiten noch mehr Text und Bildchen. Google hat schon etliche der neuen Seiten im index und die sehen alle gleich aus.


    Dann müssen wir schauen was wir nun wirklich mit dem Forum machen. Ich find das alte natürlich besser, aber das neue ist mangels Zeit auch noch nicht optisch aufbereitet. Das Problem ist auch, ein neues leeres Forum ist uninteressant, bisher konnte aber noch keine Möglichkeit gefunden werden, die Beiträge des alten ins neue zu portieren.
    ( Rainer, geht Opensef fürs neue Forum einzustellen?)


    Beide Chats funktionieren nicht richtig. Die sollten rausfliegen, bis was Anständiges gefunden wurde.


    Joomla bietet Redaktionsrechte auf den content Seiten, Bewerbungen von Textern und Designern werden gerne angenommen ;)


    Gruß, Frank

  • Hallo,


    hatte ich schon abgestimmt? Ich weiss es grad selbst nicht mehr... Hab sicherheitshalber nochmal, steht aber nun immer noch auf 9.


    Ansonsten werd ich beizeiten auch mal meinen Zuchtbericht des Premnas biaculeatus anfangen, dann gibbet mal wieder was neues zu lesen.

  • Hi!


    Ich wollte eigentlich die Powerpoint für den Vortrag von Rainer in Völs umarbeiten (eigentlich neu nachen ;)). Dabei sollte natürlich die HP vorgestellt werden. Wenn man sich da durchklickt, stellt man aber doch fest, dasss es sich noch mehr um eine Baustelle handelt als um eine vorzeigefähige HP (ist keinerlei Vorwurf, nur eine Feststellung!!!). Ich fürchte, damit kann man derzeit niemanden anlocken. Sollten wir nicht zunächst doch lieber wieder auf die alte HP zurückgehen, die Joomla-Seite im Hintergrund perfektionieren und dann umschalten?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo,


    ich werde heute nachmittag erstmal wieder auf alt umstellen.
    Leider komme ich im Moment zu nichts, hab den Kopf mit 1000 anderen Sachen voll.
    Um das Design und die Funktionen anzupassen reicht es leider nicht alles nur zu installieren, man muss auch in den Dateien graben und Änderungen machen. Das fällt mir aber zeitlich und auch von den Kenntnissen um Joomla ziemlich schwer.
    Wer möchte kann sich aber gerne daran beteiligen, die Erreichbarkeit des Joomla Teils bleibt bestehen und es können gerne Rechte vergeben werden um Berichte zu verschönern, zu korregieren, zu übersetzen.
    Trotz mauer Beteiligung an der Umfrage, deute ich das Ergebnis so, dass Joomla die künftige Version von ifmn.net sein sollte, aber noch deutlich zuviel Baustellen-Charakter besitzt und sagen wir mal Mangel an Liebe und Detail aufweist, was sich leider nicht innerhalb weniger Tage ändern lässt.


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank!


    Bin (schon wieder mal :D) voll deiner Meinung! Wir sollten uns - vor allem dir und Rainer! - einerseits keinen unnötigen Druck aufbauen, andererseits aber auch nicht dauernd eine unfertige Seite präsentieren. Schalte die alte Seite wieder drauf und lass uns die neue irgendwo im Zugriff, dann können wir nach Herzenslust basteln und haben trotzdem was Vorzeigbares.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!