Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hallo! Zitat: „Ich versuche mich aktuell an der Zucht von Nanochloropsis Oculata um damit eine stabile Tigerpod sowie Brachionus Zucht zum laufen zu bringen. “ Der Plan ist nur bezüglich der Rädertierchen einigermaßen gut. Für Tigriopus californicus ist Nannochloropsis eher suboptimal. Wirklich stabile und ergiebige Tiggerpod-Bestände konnte ich bisher nur mit anderen Futtermitteln erreichen (und ich mache das mittlerweile über 10 Jahre, wie ich mit Erschrecken festgestellt habe ). Eine Erhaltun…

• Elysia crispata(?)

Wolfgang S - - Garnelen, Krebse und Mollusken

Beitrag

Es geht langsam vorwärts (sind immer noch 4). ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 Gruß Wolfgang

• Elysia crispata(?)

Wolfgang S - - Garnelen, Krebse und Mollusken

Beitrag

Hallo Rainer! Meine wachsen überraschend schnell (sehe allerdings regelmäßig nur noch 4). Die sind jetzt 6 - 8 mm lang, natürlich stark abhängig von der aktuellen Körperstreckung. Allmählich glaube ich auch, dass es wirklich Elysia crispata sein könnte. Wie geht es deinen? ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 Gruß Wolfgang

• Artemiawanne 2017

Wolfgang S - - Zooplankton

Beitrag

Hallo, irgendwie scheint heuer ein gutes Artemia-Jahr zu sein. Jedenfalls ist meine Wanne wieder eine richtige Artemiawanne, obwohl auch Copepoden, Brachionus und Moina salina darin vorkommen. ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 Gruß Wolfgang

• Gramma dejongi nachgezogen

Wolfgang S - - Fische

Beitrag

Hallo, eigentlich wäre diese Nachzucht ja wie die Lizenz zum Gelddrucken aber Zitat: „es dauerte 2 Monate bis zur Metamorphose “ Gruß Wolfgang

• Künstliche Bebrütung von Kauderni Eiern

Wolfgang S - - Fische

Beitrag

Hallo Rainer, die Methode "Eierraub" sehe ich kritisch. Der Autor selbst schreibt ja von der Belastung für die Fische. Aber es werden ja immer wieder Eiballen ausgespuckt. Dann kann die Methode hilfreich sein und es ist gut, wenn man weiß, dass es tatsächlich klappen kann. Dank an Leonardo! Gruß Wolfgang

• Hallo Rainer, tolle Doku, herzlichen Dank an Matteo! Ich habe noch ein paar Unebenheiten in der Übersetzung geglättet . Gruß Wolfgang

• Weedy Seadragons 4 wochen alt

Wolfgang S - - Röhrenmäuler

Beitrag

Hallo, zur Ergänzung vielleicht noch ein Video. Gruß Wolfgang

• Videos

Wolfgang S - - Zooplankton

Beitrag

Ja, Rainer, sehr schön. Und schon haben es auch andere wieder "gefunden" (ohne zu sagen wo). Wie immer halt . Gruß Wolfgang

• Weedy Seadragons 4 wochen alt

Wolfgang S - - Röhrenmäuler

Beitrag

Hallo Rainer, das ist ja oberputzig! Gruß Wolfgang

• Hallo Rainer, dann fröhliche Nachtschicht! Gruß Wolfgang

• Hallo Rainer, prima. Fein, dass das Zeiss-Team so freundlich war. Gruß Wolfgang

• Pseudochromis fridmani Umwandlung

Wolfgang S - - Fische

Beitrag

Hallo Jenny, das ist ein sehr schöner Erfolg! Nachzügler kann es bei jeder Zucht geben und nicht alle sind rettbar. Das ist nicht nur bei Fischen so. Ich würde auch, wie Rainer sagt, einen Versuch zum Aufpäppeln in einer separaten Umgebung machen. Womit fütterst du derzeit? Gruß Wolfgang

• Hallo Specki, da war/ist ja einiges los in deinem Leben, aber das ist so, wenn man jung ist. Im Alter wird es wieder ruhiger - und das ist auch gut so! Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm Brackwasser . Da gibt es auch noch Herausforderungen! Aber egal was du machst, so ganz ohne Wasser hinter Glas (und ich meine nicht Tee !) sollte ein Aquarianer auf Dauer nicht sein, auch wenn es vorübergehend andere Prioritäten gibt. Du hast recht, es ist ruhig geworden hier, aber das betrifft nach mei…

• Blaue Xenia

Wolfgang S - - Sessile Meeresbewohner

Beitrag

Hallo Rainer, zu spät, sind schon wieder weg. Aber das wird sicher wieder passieren, die Frage ist nur, ob ich es bemerke. Gruß Wolfgang

• Blaue Xenia

Beitrag

Zitat von Rainers: „Kannst Du da welche separieren “ Was meinst du? Laich oder Polypen? Zitat von Rainers: „bist Du Montags wieder im Dienst? “ Ja, aber im Haus unterwegs. Gruß und guten Rutsch! Wolfgang

• Blaue Xenia

Beitrag

Hallo, pünktlich zum Jahreswechsel meint meine Sarcothelia edmondsoni, dass es wieder einmal Zeit wäre für eine Vermehrung. ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 ifmn.net/forum/index.php?attac…e297475edbaf3c8809cdc8d86 Gruß Wolfgang

• Ich glaub´s nicht, Specki lebt! Schön, wieder einmal von dir zu lesen! Was treibst du denn immer so? Hast du noch Salz an den Fingern oder hat dich das Mittelalter ganz in Beeschlag genommen? Ob so oder so: Ich wünsche dir ein schönes Fest und geruhsame Tage! Beeste Grüße Wolfgang

• Hallo Rainer, gleichfalls! Ein paar Stunden Ruhe für´s Faulsein wäre mir schon Geschenk genug . Gruß Wolfgang

• Nitrat bei Nanochloropsis!?!?

Wolfgang S - - Phytoplankton

Beitrag

Hallo Sebastian, womit misst du den Nitratwert? Gruß Wolfgang

Alle Foren als gelesen markieren