Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Was macht das kleine Fischlein?
  • Sehr schön, hast du Bilder ?
  • Ich möchte euch heute meine neue Lieblings Copepode Parvocalanus crassirostris vorstellen. Da es von dieser Art im Deutschsprachigem Raum so gut wie nichts zu finden gibt. Dachte ich mir, dass ich mal ein paar Wörter schreiben werde. Vorneweg gesagt, diese Copepope ist eigentlich nur für ambitionierte Züchter geeignet, da sich ein gewisser Arbeitsaufwand nicht vermeiden lässt. Steckbrief Pelagische Copepode Endgrösse 0,2 – 0,3 mm, Nauplien >40 µm optimale Temperatur 24-26 °C Als Futter eignen nu…
  • Hallo Thomas, Bei plankton-welt.de gibt es 5 verschiedenen Arten von Copepoden. Schau doch mal rein, da findest du bestimmt etwas. Viele liebe Grüße Felicia
  • Suche Rhodomonas Lens

    Beitrag
    Ich bin auch auf der suche . Falls also jemand etwas hat, würde ich auch gerne etwas nehmen.
  • Rhodomonas

    Beitrag
    Hallo, wer von euch hat denn noch einen Ansatz abzugeben. Ich finde leider keinen Shop der diese Alge anbietet. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Liebe Grüße Felicia
  • Gestern sind meine kleinen aus dem Kreisel ausgezogen. Zwei Larven haben leider die umwandlung nicht geschaft. Eine die noch relativ klein ist schwimmt noch im kreisel. Jetzt planschen die drei in einer 2l Breeding Box. IMG-20161031-WA0001.jpeg Dort kann habe ich sie noch ein wenig besser im Auge als im Aquarium und kann sie geziehlter füttern. Meine drei umgewandelten sind ganz gierig auf kleingeschnittene Garnele, Lobstereier wird bis jetzt nur von einer gefressen. Aber ich bin froh, dass sie …
  • Thorsten wo kommst du denn her? ich hätte nachtzuchten . Jetzt noch mal eine frag, wie habt ihr eure jungen nach der Umwandlung ans Frostfutter gewöhnt?
  • Zuchtbericht Urocaridella Antonbruunii Technische Ausrüstung: Larvenkreisel aus Acrylglas (Volumen ca. 1l) Dieser hängt als Hang On im Aquarium und hat einen ständigen Wasseraustausch durch ein Siebgewebe. Dieser wird mit 2 Luftblasen pro Sekunde belüftet. Die Wassertemperatur beträgt 25 Gerad, beleuchtet wird über die Aquriumlampe., 10h + 3h Ddämmerung. DSC06589.JPG Reinigung und Wasserwechsel: Wasser wurde täglich zu ca. 50-70% gewechselt und durch Wasser aus dem Aquarium ersetzt. Mulm wurde m…
  • Heute ist Tag 15. Leider sind vor zwei Tagen zwei Larven gestorben. Ich vermute sie haben die häutung nicht geschaft. Denn ich habe drei Häute im Kreisel gefunden also müssen doe verbleibenden Larven sich erfolgreich gehäutet haben. Seit heute fängt eine der drei Larven sich an zu verfäreben. Ich bilde mir auch ein, dass man die ersten Pleopoden sieht. Aber schaut selbst
  • ohje 60 Tage ist wirklich lang. Ich habe mich mal vor längeren auf meerwassernachzuchten regestriert aber nie id e Aktiviernungs Mail bekommen. Hatte damals auch einen Admin angeschrieben, aber es kam keine Reaktion. Habe es gerade noch einmal versucht. klappt aber nicht. Mein Partner hatte es mit dem selben Erolg wie ich geschaft. Ich habe jetzt 5 Larven und sie sind 12 Tage alt. Ich finde sie schon ziemlich groß (mind. 1 cm) Seit Heute morgen sind die spitzen ihrer Fangarme rot So groß wie die…
  • Welches Zooplankton suchst du denn genau? ich habe in Hamburg verschiedenes da. Grüße mal aus dem Sonnigen Hamburg Felicia
  • Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Larven von den Urocaridella Garnelen durchzubringen. Eerstmal ein paar allgemeine Infos: Das Weibchen trägt, ca 14 Tage die Eier. Nach dem sie die Jungen entlassen hat, trägt sie spätestens zwei Tage später wieder Eier. Bei einem Wurf gibt es ca. 100-200 Jungtiere. Leider hatte ich am Anfang einen doofen fehler gemacht, und musste bei diesem Wurf mit 8 Tieren zurechtkommen. Jetzt sind die Larven 7 Tage alt und sind schon ziemlich gewachsen. Bis jetzt füt…
  • Danke Wolfgang für deine Antwort. Ich muss mich auch in einer sache verbessern. Die Larven waren gestern nur 24h alt.
  • achja, und da es sich einfach so ergeben hat, züchte ich jetzt als Zooplankton, etwas sehr kleines. Einzeller . die waren auf einmal da, und vermehren sich wie doof. Noch kleineres Futter kann man nicht reichen. Die sind kleiner als ein Ei eines Rädertierchens. Photomizer Camera 27.06.2016 16-24-05.jpgPhotomizer Camera 27.06.2016 16-35-47.jpg
  • Hallo Zusammen, ich hatte die letzten Tage mit dem Aquarium mehr um die ohren als mir lieb war, so konnte ich mich erstmal nicht weiter mit der Zucht beschäftigen. Ich bin immer noch auf der Suche nach kleinen Copepoden, und bin nur in den USA fündig geworden. Alle Händeler die ich dort angeschrieben habe, verschicken nicht nach Europa Jetzt versuche ich eine kleine Copepoden Art aus meinem Aquarium zu kultivieren. Mal schauen, ob das was wird. Ein Bild von heute morgen Photomizer Camera 27.06.2…
  • Hallo zusammen, hat einer einen Zuchtansatz von Thisbe bimensi, oder weiß wo ich diese bekomme? Ich finde leider im www nichts. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Ich wünsche allen ein schönen Sonntag abend. Felicia
  • Erstmal Danke für die lieben Wünsche. Heute schreiben wir Tag 4. Seit gestern gibt es drei ausfälle. Die kleinen sind gut 2mm groß und eigentlich sind sie nur Augen und Schwanzflosse. Von Tag zu Tag werden sie Gelber. Mein Aktuelles Aufzuchtbecken ist 0,7L groß. Ich habe mich gerade am Anfang für ein kleines Becken entschieden, um eine höhere Futterdichte zu erreichen. Wenn die Kleinen größer sind, ziehen sie in ein größeres Becken um. An Zooplankton habe ich 2x Copepoden Calanus 2X Copepoden Ti…
  • Hallo Zusammen, ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Felicia, habe seit gut 4 Monaten ein Meerwasseraquarium und noch kaum Erfahrungen mit der Zucht. Da ich eigentlich in mein Becken nur Nachzuchten setzten wollte, aber so gut wie keine bekam. Habe ich beschlossen ich werde selbst versuchen zu züchten. So standen schon nach drei Wochen, die ersten Zooplankton Kulturen auf der Fensterbank. Jedenfalls versuche ich mich seit gut drei Wochen an der Zucht von Mandarinfischen. Was sich schwierger he…