Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

  • Amphiprion Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, es könnte an der Wasserqualität gelegen haben. Poste mal wie viel und wie oft du WW... Das wichtigste ist das du den Kopf nicht hängen lässt und immer weiter machst! Viele Grüße Stephan
  • Rhodomonas!

    Beitrag
    Hallo geri, Die Farbe rot wird nur durch optimale Bedingungen wie UV... ausgeprägt. Bei mir war sie am Anfang auch gelblich. Nun ist sie ins grün übergegangen. Viele Grüße Stephan
  • Hallo Peter, Willkommen hier im Forum! :wink Wie läufts mit deiner A. latezonatus Zucht? Viele Grüße Stephan
  • Aufgabe unseres Onlineshops

    Beitrag
    Hallo, Wie lange ist der Shop noch da? Hast du die Brachionus/copepoden Produkte schon auf 50% reduziert, oder wird das von dir selbst nachträglich noch gemacht? Viele Grüße Stephan
  • Mandarin die 2.!

    Beitrag
    Hallo, Der ist ja echt mini. Was frisst der momentan? Nur cops oder auch schon Artemien? Der kleine lebt doch normal auf dem Boden,... Viele Grüße Stephan
  • Mandarin die 2.!

    Beitrag
    Hallo, Gibt es was neues von dem Nachwuchs? Viele Grüße Stephan
  • Mandarin die 2.!

    Beitrag
    Hallo geri, Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Mach weiter so! Viele Grüße Stephan PS: Wir warten alle schon geduldig auf den Bericht!
  • Hallo Till, Habe dir ne PN geschrieben, da OT,... Gibt es eigentlich noch weitere Alternativen für die Pumpe? Viele Grüße Stephan
  • Hallo Till, Hast du den Automaten auch bei ebay gekauft? Hättest mir halt bescheid gesagt =) :tongue: Viele Grüße Stephan
  • Hallo, Das ist ja gar nichts im gegensatz zu dem was der der amerikaner da ausgegeben hat,... Viele Grüße Stephan
  • Hallo Till, Darf man fragen was das Teil gekostet hat? Lohnt sich das? Viele Grüße Stephan
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, Wenn du nun genug Brachionus hast brauchst du keine Artemien, die kommen dann erst ab dem 3-4 langsam! Also die ersten paar Tage nur wenig und später immer mehr, jenachdem wie sie es annehmen,... Viele Grüße Stephan
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, Ne, das sind Fadenalgen, die sind normal in der Einfahrphase,... Phyto bräuchten die Larven mindestens 15 Liter auf 3-4 Tage verteilt,... Und Brachis bräuchtest du für die Larven ungefähr 20-30 Liter dichte Kultur, jenachdem wie groß dein Larvenbecken ist,... Viele Grüße Stephan
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, Wie lange läuft das Becken nun schon? Hast du nur Lebendgestein drinne? Hast du mal die Werte gemessen? Am besten du machst mal einen neuen Thread auf,... Das passt hier nicht rein,... Viele Grüße Stephan
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, Hast du nie irgendwelche Kieselalgen in deinem großen Becken gehabt? Ne die können weder rüber fliegen noch hüpfen, doch wenn du mal reinlangst und ausversehen ein Tropfen ins Phyto Becken gelangt, hast du ein Problem, es sei den du hast die Salz Dichte auf 40ppm hochgeschraubt,... Ja das ist dann wahrscheinlich brachionus plicatillis, das ist optimal für die A. ocellaris zucht,... Ne du solltest das Phyto immer schön düngen, damit es sich schneller vermehrt, was hat den dein Händler gesa…
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo, Kommt darauf an ob die Eimer Lebensmittel echt sind, wenn sie das sind kannst du sie beruhigt benutzen,... Was meinst du mit Hüpfen?? Ich habe meine Brachis noch nie Hüpfen sehen, es kann sein das du copepoden verkauft bekommen hast, da die Cops auch Zooplankton sind,... Wie sehen sie den ungefähr aus? Haben sie längere Fühler oder kannst du nur Striche oder Pünktchen erkennen?? Benutzt du keinen Phyto Dünger wie PhytoStabil? Wenn die Kultur wieder dicht ist kannst du sie weiter aufstocke…
  • Ocellaris

    Beitrag
    Hallo Kadijah, Du musst gut aufpassen das dir keine Brachis in das Phyto Becken fliegen! Du kannst dem entgegen Wirken wenn du die Dichte im Phyto Becken erhöst,... Sonst sieht das ja schon ganz gut aus,... Betreibst du dann die Zucht eigentlich in den Eimern? Oder hast du da auch Becken,... Viele Grüße Stephan
  • Mandarin die 2.!

    Beitrag
    Hallo geri, Freut mich zu hören,... Wie ist denn das Becken aufgebaut? Wie groß? Hast du es an einem Kreislauf hängen? Könnte man die auch mit A. tonsa durchbringen? Viele Grüße Stephan
  • Mandarin die 2.!

    Beitrag
    Hallo geri, Gibt es was neues? Viele Grüße Stephan
  • Anreicherung?

    Beitrag
    Hallo, Der Phyto Mix ist von der Iris Bönig, von der sind auch die Vitamine,... Gebe einen Tropfen auf 1 Liter Phyto,... Doch das sind ganz feine Fäden, die man kaum sehen kann,... Viele Grüße Stephan