Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

  • Hallo Alle, Hallo Jenny, nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich könnte Dir zum testen "Easyrich" von Easyreef zur Verfügung stellen !? Es handelt sich um ein hochwertiges Algenkonzentrat entweder in praktischer "MonoDosisAbpackung" oder für den ambitionierten Züchter auch als 250ml "Grosspackung"! Der einzige Haken daran ist Du müsstest Deinen Test hier im Forum entsprechend dokumentieren! Also wenn Du möchtest einfach per PN melden! Wie Ihr auf der Sei…
  • Immer noch zucht Problem ocellaris

    Beitrag
    Mißbildungen entstehen zum Großteil durch "Mangelernährung" in den ersten Tagen(bis zur Meta)! Reichere das Futter "hochwertig" und "richtig" an und Du wirst sehen das die Mißbildungen ausbleiben!
  • Hi, habe vom Filterbasteln noch einige Abschnitte PLEXIGLAS®, Rohr, transparent farblos , Länge 750 mm, 90/80mm Ø abzugeben! Preis 15€ pro Stück! Versand zu 4,90€ möglich!
  • Clownfisch zucht Problem

    Beitrag
    Mißbildung auf Grund von Mangel- od. Falschernährung! Wie und was fütterst Du den Larven? Reicherst Du das Futter an?
  • So, der Vollständigkeit halber noch eine Bezugsquelle! Bei ZM-Systems aus England sind auch Kleinmengen von S.parkle und S.presso unter Eigennamen erhältlich! Preislich liegen die so irgendwo im Mittelfeld!? Die haben aber auch noch ein paar ganz nette Sachen im Angebot, Bestellung und Versand nach Deutschland klappt super!
  • Riffkeller.de bietet die Sachen mittlerweile auch unter "Eigennamen" in Kleinmengen an!
  • Phyto-Rätsel

    Beitrag
    (Zitat von geri) Hallo Geri, aber dazu passt doch eigentlich nicht: "Die Zellen sind ......... ohne erkennbare Eigenbewegung." Iso hat doch eigentlich ziemlich Bewegung intus!?
  • (Zitat von stefank) Hi, hast Du auch die selbe Sorte Zysten genommen? Bei anderer Sorte mußt Du erst mal ein bisschen mit den Zeiten im Chlorix testen!
  • Da kann ich Wolfgang nur zustimmen, ich mache es genauso. Selbst die magnetisierten Zysten von Inve halten in meinen Augen nicht was sie Versprechen!
  • Hallo Wolfgang, Kann ich so bestätigen, Artemia kommen richtig gut (kann schon jede Menge mit "Eipaketen" sehen), Tigerpods kommen sehr zurückhaltend! Mal schauen wie es weitergeht!
  • 8 Beiträge höher ist ein Foto!
  • (Zitat von Wolfgang S) Hallo Wolfgang, es gab vor kurzen eine Sammelbestellung über Silvio(->Angi) im ZML-Forum! Kaufen in Kleinstmengen kann man es noch bei Sascha Beutler!
  • Ja, das Grow ist schon ne feine Sache! Hier mal meine A.Bicinctus (3 Wochen alt) und gerade ans Grow gebracht! Mittlerweile sind sie schon wieder ne Woche älter, holen sich brav das Grow von der Wasseroberfläche und wachsen recht ordentlich!
  • Für alle die einen "Kreiselselbstbau" planen gibt es hier günstiges Basismaterial! Happy basteln!
  • Isochrysis galbana

    Beitrag
    Hier zB. gibt es welche, allerdings nicht für "lau"!?
  • Ja, es ist sicher nicht einfach hier den "goldenen Schnitt" zu finden. Ich finde aber gerade wenn im Text direkter Bezug zu den Bildern besteht dann sollte man auch auf den ersten Blick erkennen um was es sich handelt, und nicht erst den etwas "mühsameren" Weg wählen müssen! Und scrollen ist doch dank "Mausrad" eigentlich kein Thema mehr!
  • Schöner Bericht, bitte weiter so! Dank, aber auch etwas Kritik von meiner Seite. Bitte beim nächsten mal die Vorschaubilder nicht so "mickrich"(ja ich weiß, durch anklicken werden sie größer)! Aber der "Amibericht ist da wesentlich "schöner" zu lesen!
  • Achtung: Hack geht um

    Beitrag
    (Zitat von use) Hach, Du nun wieder! Optimist! Was denkst Du wissen die, "noch nicht", von Dir!? :no:
  • Achtung: Hack geht um

    Beitrag
    (Zitat von use) Da auf dem Teil Android läuft bist Du doch erst mal aus der "Schußline" raus. Die meisten bösen Sachen zielen ja eh in Richtung "kuschelweich" Windows! (und treffen leider auch!) Ich bin bekennender Linux und Mac User und habe seit Jahren keinerlei Probleme mit "Schadsoftware"! PS. bin aber auch schon über 20 Jahre in der IT-Branche tätig und denke das ich da auch halbwegs weiß worauf es ankommt!
  • Achtung: Hack geht um

    Beitrag
    Tapatalk geht hier auch wieder, Danke! (Man glaubt ja nicht wie schnell man sich an solche Spielereien gewöhnen kann?!)