Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

  • Salü hier noch ein Foto - im Vordergrund die ominösen 2 - im Hintergrund sind total unscharf 2Turbos mit ihren spitzen Häuschen zu sehn- ganz weit hinten die dritte der vermeindlichen Nerita Wenn ich mir die Bilder vom Link anschau, Curlz, dann denke ich nicht, dass das dieselben wie meine sind. Vieleicht sind ja Turban oder Würfelschnecken, so wie Jemand meinte ( sich aber auch ned sicher ist ) @Admin - bitte löschen, weiss jetzt auch ned, wieso dieser Beitrag doppelt ist ..
  • Salü hier noch ein Foto - im Vordergrund die ominösen 2 - im Hintergrund sind total unscharf 2Turbos mit ihren spitzen Häuschen zu sehn- ganz weit hinten die dritte der vermeindlichen Nerita Wenn ich mir die Bilder vom Link anschau, Curlz, dann denke ich nicht, dass das dieselben wie meine sind. Vieleicht sind ja Turban oder Würfelschnecken, so wie Jemand meinte ( sich aber auch ned sicher ist )
  • Salü Zusammen; also ich kann berichten, dass sich bei mir Schnecken vermehren. Obs die Nerita ist, weiss ich nicht mit bestimmtheit. Die Turbos vermehren sich im 190ltBecken, die andern im 40ltNano. Im MEB vermehren sich auch Schnecken, dessen Art mir nicht bekannt ist Machen tu ich ansich nichts spez. für die Schnecken. Ich seh dann später die Jungen, das Gelege aber eher nicht. auf den ersten 3Fotos die vermuteten Nerita
  • Salü will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber ich möchte was anmerken. Ich hab mir mal was ähnliches für Stecklinge gebastelt. Nur dass ich statt Becher Styroringe im Einsatz habe, was aber hier jetzt keine Rolle spielt. Das Problem wurde die Box: die "erste Runde" Stecklinge dort wurzeln zu lassen ging problemlos, danach aber nicht mehr. Sie wurzelten nicht mehr, dafür gammelte der Stengel. Erst als ich eine andere Wanne genommen habe, funktionierte das Ganze wieder. Will damit sagen, das…
  • Salü Zusammen; Wolfgang, das erste P.Mädchen trägt. Ein Foto zu schiessen war total schwer, weil die Schwangere Dame aufgeregt die Scheibe hoch und runter schwimmt - nicht mal für den Fototermin hat sie sich hingesetzt ( hab ca 90 fotos geschossen: ausbeute: ca 5brauchbare
  • Thor amboinensis

    Beitrag
    sehr schön. auf dass sie alle gross und stark werden
  • Salü Zusammen; Danke für die Antworten meine Palamons leben auch friedlich mit den Arschwacklern zusammen ( siehe Bild ) Beobachte jetzt das Becken des öftern bei Nacht, aber auch da seh ich keinen Fressfeind
  • Schade, dass ich keine Antwort mehr bekomme. ..
  • Salü Zusammen; ich weiss nicht, was da im Aquarium los ist: ich zähle seit Tagen 4Männchen und nur ein (1!) Weibchen! hab gestern einen rechtgrossen Borstenwurm erwischt (ca 15cm lang) könnte sowas der Grund sein, warum die Thor immer weniger werden? Wenn es nicht die Borstenwürmer sind, was noch könnte die Kleinen töten? Ich finde keine wieauchimmergeartete Reste der Tiere Ansonsten wohnen da nur kleine Röhrenwürmer, paar Korallen, eine Minimax, worauf sie immer hocken, und 6 Palamons Rund ums …
  • ich danke Dir, Frank
  • Salü Zusammen wenn ich im ersten Beitrag auf den link klick, kommt: 404 - Seite nicht gefunden Wolfgang- ich kann mir jetzt grad gar nicht vorstellen, wie das mit den Nauplien-fänger geht ... evt. liegt es auch daran, dass ich die Fallen/Sammler nicht kenne..
  • Salü Zusammen; intressantes Thema! Auf deutsch ist kaum was "handfestes" zu finden. (Zitat) Bringt mich zu der Frage: sind Fische auch noch "niedere" Tiere, oder wo hört diese Defination auf? ( beschäftige mich aktuell damit, weil ich meine, 1 bzw 2 Albinos-Guppy im Becken zu haben )
  • Salü Wolfgang; jep. Gestern hatte ich einen Spagettiwurm dahinter / zwischen Falle und Glas
  • Salü Zusammen; die Sucherei nach Larven war erfolglos. Inzwischen ist die Larvenfalle von Chad Vossen angekommen und sie funktioniert auch ! ..najo - mehr oder weniger
  • Salü Steffi, Salü Wolfgang Steffi, das mit dem Kauf hab ich allgemein geschrieben, da fast alle Anworten sich auf die falsche Siebgrösse bezogen. Drum dachte ich, es ist untergegangen, dass ich nicht selber gebastelt habe - sry, wenns falsch verstanden hast. Wolfgang: ich werde heute abend das genauer anschaun und dann berichten. Nur anschaun wird nicht viel bringen - ich seh die Maschenweite eh nur noch mit Vergrösserungsglas - genauso wie ich die Larven mit Brille nicht mehr sehe, sondern nur …
  • Salü Zusammen; Hab doch geschrieben: der Kreisel ist gekauft! nicht selbst geschustert sondern gekauft bei Angelika, dieselbe Angi, die auch das Aufzuchtpulver für die Garnelen vertreibt. Da geh ich doch davon aus, dass Sieb-dichte stimmt .. Das Sieb ist so gross wie der Kreisel selbst. dh. eine komplette Seite ist nur Sieb
  • Lysmata zacae

    Beitrag
    Salü Brigitte Glückis zu den Garnelen - und dann auch noch tragend Drücke Dir/Euch die Daumen, dass sie schnell ( schneller wie 110Tage ) grosse und kräftige Garnelen werden dann komm ich wiedermal in die Heimat und lux dir welche ab
  • bin frustriert

    Beitrag
    Salü Zusammen; hab mir ein Kreiselbecken bei Angi gekauft. vor 2 Nächten hat eine Thor abgelaicht. Die Larven wurden abgefischt und in die Breedingbox verfrachtet. Gestern erst hatte ich das Gestell worauf das Kreiselbecken zum stehen kommt, fertig. -> Grosser Umzug von der kleinen Breedingbox in das Kreiselbecken, inkl. frisch geschlüpften Artemien. Ausserhalb des Kreisels ist im Becken ein Heizstab und eine Strömungspumpe. Heute morgen sehe ich, dass die Artemien ausserhalb des Kreisels treibe…
  • Salü Steffi vielen Dank.
  • Salü Steffi Frage: die ausgewachsenen Palaemon lassen ausgewachsene Thor in Ruhe? Also kann ich beide in einem Becken halten, oder soll ich sie im M.E.B. einquartieren? sry fürs leichte OT