Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

  • Hallo =) Ich hatte das unglaubliche Glück 2 Acanthemblemaria aspera zu bekommen. Scheinbar sogar ein Pärchen! Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen. So seltene Fische ohne Nachzuchtversuch zu halten wäre egoistisch. Daher will ich es versuchen. Kennt sich jemand von euch mit der Nachzucht von solchen extremen winzlingen aus? Für die ausgewachsenen Fische sind ja schon Nauplien nen ganz schöner happen Für die Larven sicher unmöglich. Also Brachionus und Copepoden. Oder werd ich da noch kleinere…
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    Also man kann durch ein Mikroskop fotografieren Leider ist die Vergrößerung nicht sonderlich gut. Die kleinen kreise um die Algen sind Nannochloropsis salina. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pc2601881u4jeahpk9.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pc260180c9lr2i1oj4.jpg]
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    Bisher hatten wir sie auch als Synechococcus identifiziert. Als ich dann auf Bilder auf algaebase gestoßen bin... da kamen mir erstmals zweifel. Ich hab mir jetzt mal ein Mikroskop ausgeliehn und werde etwas über die Feiertage rumspielen. Villeicht klappt das mit dem Foto durch das mikroskop. Wenn nich schau ich mal wie gut ich malen kann
  • Die SMD Streifen gibt es ja in allen Farben. Ich kenne jemanden der beleuchter all seine kulturen mit denen. Er hat 2 Streifen mit den Klebeflächen aneinander geklebt und in ein dünnes Acrylrohr geschoben. Das stellt er einfach in die Planktonsäulen. Was ich mich schon länger frage..... Es gibt doch diese "roten" Pflanzen LED lampen. Wie sieht es bei denen mit Algen aus?! Würd ich gerne mal ausprobiern. hatte nur bisher keinen Platz
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    nene... ich bin schon der 3. in der Reihe der "kulturenfolge" der die Alge so hat. Ich hab lange zeit N. salina und diese Alge nebeneinander gehalten. Gleiche Lampe, gleiche Belüftung gleiche menge dünger und das Wasser kam aus dem gleichen Vorratsbehälter. Momentan hab ich aber nur diese Art. Ich hatte sie als ich sie bekommen hab mal mikroskopiert gehabt. Die Zellen sagen auch so aus wie die von der "Phönix". Also wie Cyanobakterien. Nen Mikroskopfoto kann ich leider selbst keins machen. Das M…
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    Morgen will ich mal im Labor fragen ob das Computermikroskop noch existiert (war nen sehr altes Modell) Wenn ja kommen Fotos. Bis dahin müsst ihr euch mit einem Video zufriedengeben. Da sieht man die Schlierenbildung. youtube.com/watch?v=UCfgayzW9ns&feature=youtu.be
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    Hallo Ein schon lang im hintergrund verschwundener Bericht Wie siehts aus? Ich würde echt gerne mal wissen, was bei der Bestimmung raus kam. Ich hab hier nämlich das gleiche in grün mit türkisen Schimmer (Der Ansatz stammt ursprünglich aus der Wilhelma) Leider bin ich auch nicht weiter als Cyano gekommen. Ich bevorzuge sie aber vor der Nannochloropsis salina. Sie is perfekt für copepoden Interessant ist die extreme Schlierenbildung. Also? Kam noch was raus bei der Bestimmung? Und kann man so ein…
  • Wir sind wieder da!

    Beitrag
    Na das is schön Ich hab die Seite schon vermisst Wilkommen zurück im WWW
  • Wenn die Grundausbildung rum is können sie alle zum weiterführenden Training zu mir Das würde aber ein par jahre dauern
  • Hippocampus reidi

    Beitrag
    Ja da brauchen sie auch massen von. Ich hatte 2 Wochen zeit mich vorzubereiten. Es hieß zwar ich bekomm nen Schub junge... aber ich hab nich mit so schnell gerechnet Den nachwuchs von meinen kann ich mich dann besser vorbereiten Ich finde ja schon 10 sind nen riesen erfolg, wenn man bedenkt das ich vorher nur ein einziges mal 6 Palaemon groß bekommen habe. Bei allem anderen hab ich versagt Und dann gleich Seepferdchen.... bin stolz auf mich
  • Hippocampus reidi

    Beitrag
    Pods kann ich vergessen. Ich hab noch 11 Pferdchen (die schwächsten sind noch verstorben und eines dem Heizstab zum opfer gefallen) Da komme ich kaum noch mit Nauplien hinterher. Meine 60L Copepodenwanne ist leer. Da is kein einziger mer zu sehen. Auch im Filterbecken sind nurnoch winzige Schwärme. Die Pferdchen scheinen aber munter zu sein und legen täglich an Größe zu. Eines hatte seinen Schwanz nach dem Kontakt mit einer Glasrose (Das die überhaupt da rein gekommen is war sch****...) zur hälf…
  • Hallo Da sind auch überall nur Grundlagen beschrieben. Ohne spezielle Tricks. Macht aber nix. Ich hab es nämlich mit der Hilfe ein par anderer Züchter geschafft!!!!!!!!!!! Ich hab jetzt 16 2 Wochen alte Pferdchen. Sie sind alle top fit, 3 mal so groß wie nach dem schlupf und immernoch fleißig am fressen [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b572886/f125t2994p41759n3.jpg]
  • Ich probiers jetzt einfach mal Morgen kommen die Pferdchen
  • Keiner noch ein par Tipps?
  • Hallo Ich bekomme von einer befreundeten Aquarianerin bald Hippocampus reidi "babys" Letzt ist meine Frage.... Was muss ich alles noch beachten? Habt ihr noch tipps? Die kleinen sollen in ein 35L Aufzuchtbecken. (oder lieber in einen Kreisel???) Als Futter würde ich eine Mischung aus Copepoden und nauplien nehmen. Ich habe im Filterbecken ungewöhnlich große Copepodenmengen. Es sind kleine (etwa wie nauplien) freischwimmende. Dazu hatte ich vor noch eine weitere Copepodenart zu nehmen. Eine winzi…
  • Man... ich finde nurnoch das Bild von der Zoa 5 Mein bisheriger rekord liegt bei einer Häutung mehr. http://img3.fotos-hochladen.ne…opievonzoa43bx4v5i9cl.jpg Ich verfolge aber gerade ein par andere ansätze, die mal entgegengesetzt zu allen bisherigen Versuchen sind. Ich "geh von aus" das die L. amboinensis nur so lange braucht, weil irgendeine Bedingung nicht passt. Immerhin können Krebstiere extra Larvenstadien einschieben. Ich versuche also die Entwicklungszeit zu verkürzen. Ich werd berichten…
  • Man... ich finde nurnoch das Bild von der Zoa 5 Mein bisheriger rekord liegt bei einer Häutung mehr. http://img3.fotos-hochladen.ne…opievonzoa43bx4v5i9cl.jpg Ich verfolge aber gerade ein par andere ansätze, die mal entgegengesetzt zu allen bisherigen Versuchen sind. Ich "geh von aus" das die L. amboinensis nur so lange braucht, weil irgendeine Bedingung nicht passt. Immerhin können Krebstiere extra Larvenstadien einschieben. Ich versuche also die Entwicklungszeit zu verkürzen. Ich werd berichten…
  • Hi Ich werd mal schaun, ob ich die nochmal alle zusammen bekomme. Die waren über ne externe Seite hochgeladen, wo Bilder gelöscht werden, wenn sie nen monat lang nicht angeschaut werden. Ich schau mal meinen PC durch
  • Also zu meinem vorgehen... die 10 Larven hab ich nur durch zufall gefangen. War auch das einzige Gelege, das mein Weibchen hatte. Danach is es verschwunden Da es nur 10 warn hab ich mir keine großen hoffnungen gemachtt. Larven in meinen Kreisel und ein par Copepoden dazu. Ein par tage später gab es jeden Tag ein par Artemia. Die Strömung war fast aus. Die Larven können ganz alleine schwimmen und tuhen es auch. Die fressen unmengen unglaublich gierig. Von den 10 Larven sind 6 garnelen geworden Ic…
  • Ich hab auch noch so meine Probleme. Aber bei mir klappt es am besten wenn ich täglich ein bischen Fischfutter gebe.