IFMN Forum auf neuester Version

  • Liebe Leser der IFMN,


    beim Kegeln heisst es immer, wenn jemand eine Runde gibt:
    "Dem edlen Spender ein dreifaches Gut Holz, Gut Holz, Gut Holz."


    In dem Sinne möchte ich unserem Wolfgang S. für die Spende der neuen Forensoftware WBB 3.1.7 inklusive der Bildergalerie ebenfalls danken.


    "Dem lieben Wolfgang, für diese Spende einen dreifachen Salzigen Daumen, Salzigen Daumen, salzigen Daumen!"

    und uns Nutzern viel Spass und keine Probleme mit den vielen neuen Funktionen.


    Sollte doch hier und da etwas nicht funktionieren, bitte sofort Bescheid sagen.Ebenfalls einfach fragen, wenn jetzt etwas anders, neu und nicht so selbsterklärend sein sollte.


    Gruß Frank

  • Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Spende :danke: :walzer
    Hallo mein Schatz, vielen Dank für Deine viele Arbeit :love:


    An das neue Design werden wir uns schon noch gewöhnen. Dafür sind die neuen Möglichkeiten echt klasse!

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Huhu liebes IfMN Team,


    es ist so hell.... ganz ungewohnt ;)
    Vermisst habe ich in der alten Version nichts. Aber ich kenn's ja, manchmal muss man einfach Updaten.


    DANKE Wolfgang, ich finde Deinen Einsatz einfach nur klasse! Nicht nur die Spende der Software hier, sondern auch Deine Hilfbereitschaft, Aufmerksamkeit und Deine Art Wissen zu teilen und zu animieren. :silvesterzwink:


    Danke natürlich auch ans Forenteam und den Machern, die auch jederzeit hilfbereit sind und für sehr angenehme Atmosphäre hier sorgen! :danke:



    :respekt:

  • Hallo Frank,


    ahhhhhh, das sieht ja hier so neu aus :fisch:


    Prima entscheidung !


    Da hat der Wolfgang ja ne Prima Spende geleistet. Alles da was ein Modernes Forum haben sollte. Incl. Tapa Talk !


    Perfekt, jetzt muss es nur noch voll werden.
    Aber auch das bekommen wir noch hin denke ich.


    Gruß Mark

  • Hallo Mark!


    Sicher bekommen wir das hin. Du hast ja einsachlägige Erfahrungen und Kenntnisse, vielleicht schaust du einfach mal drüber und durch und wenn dir etwas auffällt, was fehlt oder verbesserungsbedürftig ist, immer her damit! Das wäre sehr nett! Ich schreibe das ganz leicht, die Arbeit hat ja dann der Frank! :D


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • huhu,


    ach ja, die Anhangsoption ist auch viel besser jetzt :)
    ich musste die Bilder nicht mehr einzeln hochladen, sondern konnte alle 5 hintereinander rausuchen und dann hochladen!


    Auch klasse, dass man jetzt 300 kb große Bilder hochladen kann *freu*. Muss ich nix mehr bearbeiten.


    Dafür sind die Anhänge wieder sehr nah am Text ;)
    Eine Leerzeile mehr wäre das i-Tüpfelchen!

  • Eine Leerzeile mehr wäre das i-Tüpfelchen!


    Hallo Curlz,


    ich hab gerade alle Schubladen nach Leerzeilen abgesucht. Was soll ich sagen, ich hab noch genau eine gefunden.
    Die hab ich hinter den Doppelpunkt von "angehängt:" geschmissen :D
    Wer so schöne Berichte schreibt bekommt sogar meine letzte Leerzeile. ;):danke:


    Gruß Frank

  • Salü Zusammen;


    hab mich erst erschrocken und gedacht ich bin im Falschen Forum ^^


    vielen Dank für die Spende, Wolfgang! :love:


    Was sich verändert hat und ich gar nicht gut finde:
    Links gehen NICHT mehr in einem neuen Fenster auf :no:
    passt man ned auf, ist man zack ausm Forum raus. :panik:

  • Links gehen NICHT mehr in einem neuen Fenster auf :no:
    passt man ned auf, ist man zack ausm Forum raus. :panik:


    Hallo Doris,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Das stimmt tatsächlich und geht ja mal gar nicht. Todsünde einer jeden Website externe Links nicht im neuen Fenster aufzumachen.
    Ich geh sofort auf die Suche nach einer Lösung.


    Gruß Frank

  • Hallo!


    1. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das schon die ZWEITE Leerzeile für Curlz! Ich habe noch nicht einmal ein Leerzeichen bekommen. Allerhand!


    2. Bis Frank fündig wird und neue Fenster für die Links auftreibt, kann man sich mit der rechten Maustaste behelfen --> Link in neuem Fenster öffnen. Aber besser wäre schon so eine Grundeinstellung.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo direkt wieder,


    ich hab bei woltlab im Forum zu externen Links gelesen und muss zugeben, ich bin internetmäßig nicht modern.


    Die weigern sich seit Jahren den Wunsch externe Links in externen Fenstern zu öffnen in die Software zu übernehmen.
    Begründung:
    Der Befehl target ist im Internet Standard schon vor Jahren abgeschafft worden. Es ist nicht Sache des Programmierers zu entscheiden wo ein Fenster geöffnet wird, das muss der User selbst entscheiden dürfen. Links müssen dem Standard entsprechend immer im selben Fenster aufgehen, sei denn der User möchte etwas anderes.
    Dafür verstehen alle Browser auch zwei Möglichkeiten.
    Wenn man einen Link anklickt und möchte ihn in einem neuen Fenster öffnen, dann drückt man vorher die Shift-Taste, wie Wolfgang grad sagte.
    Möchte man den Link in einem neuen Tab haben, klickt man ihn nicht mit der Maustaste, sondern mit dem Mausrad an.
    Ehrlich gesagt, beide Varianten kannte ich bis eben nicht. Ich mach das immer mit Rechtsklick :rolleyes:


    Ich weiß auch nicht, was man da jetzt machen soll. Modern und logisch richtig oder altmodisch und bequem?
    Am besten schaut ihr Euch mal die Diskussion auf WBB an und übt mal mit diesem externen Link:


    Wunsch für 3.1 Externe Links


    Gruß Frank

  • huhu Ihr lustigen Gesellen,


    *Lachtränen wegwisch*


    DANKE für die Leerzeile! Ein Geschenk des Internethimmels :)
    Sooo viele Leerzeilen hat mir noch nie jemand geschenkt! *freu* Bei jedem Bildanhang werde ich sie huldigen :freude



    @Link:
    hm ich kenne keinerlei Einstellungsoptionen für Foren. :plan
    Aber wenn ich sehe, dass Links im gleichen Fenster geöffnet werden, dann geh ich mit der rechten Mousetaste auf den Link und im Kontextmenü wähle ich "Link im neuen Tab öffnen".