Rhynchocinetes uritai

  • Hallo Henning,


    erklär mal genauer :)


    Nur eine, müssten da nicht ein paar hundert sein?
    uritai? ich kenne nur die normale Tanzgarnele Rhynchocinetes durbanensis
    Auf dem Foto sehe ich etwas unscharfes im Größenvergleich eine tropische Mysis?


    Aber egal wie klein, Garnelen haben den Vorteil gegenüber Fischlarven, dass sie das Futter ja nicht ganz in den Mund schieben brauchen, sondern sich was abknabbern können.
    Deshalb kommen ja selbst thor mit Artemianauplien zurecht.
    Ich drück die Daumen. :bericht:


    Gruß Frank

  • Hallo Henning!


    Das ist ja spannend! Ich denke auch, dass zumindest Inve430 gehen sollten. Evtl. wäre es nicht schlecht, etwas Phytoplankton zuzugeben. Sind die Larven kleiner als von Thor?


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Frank


    Ja wo ist der Bericht, nach 2 Tagen gibt es da noch nicht so viel zu Berichten, aber den Anfang darf man hier schon lesen :) @Wolfgang, kann dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich keine Thor Larven gehabt habe.
    Auf jeden Fall halb so gross wie die von L. boggessi.
    Gefüttert wird mit 430.

  • Hallo Henning!


    Na ja, so wirklich groß ist das tatsächlich nicht :D . Aber das sollte mit den Inve gehen. Die Larven knabbern ja an den Nauplien, wenn sie "genügend Biss" haben, sollten sie das schaffen. Die Alternative wären ja wohl Brachionus. Aber wenn man damit die hinreichende Futterdichte herstellt (da brauchen die Larven ja größere Stückzahlen als von den Nauplien), versaut man sich auch leicht das Wasser. Ich würde es genau so machen wie du und erst einmal auf die Nauplien setzen.


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!