Suche kleine Cops!

  • Hi!
    Suche Copepoden, wo die Nauplien kleiner als Thisbe bimenensis Nauplien und kleiner als Brachionus rotundiformis sind und sich etwas schneller vermehren, weiß das ist fast wie ein wunschdenken, aber die T. bimenensis vermehren sich momentan auch zu hauf bei mir.
    Also vielleicht hat wer eine Idee und Erfahrung mit so kleine Krümmel.
    Name reicht schon, bestelllen kann ich sie ja beim Händler, wenn sie lagernd sind.
    Danke für Info


    Gruß Geri

  • Hallo Geri!


    Ich fürchte, da ist Selbsthilfe angesagt. Ich habe derzeit in dem Becken, in dem ich das Zwutschkerl ( ;) ) füttere, eine Menge winziger harpacticoider Copepoden. Da sind winzige dabei, vielleicht kann ich welche isoliert halten.


    Gruß
    Wolfgang


    Nachtrag für die anderen. Das ist das Zwutschkerl:

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi Wolfgang!
    Bin zwar nicht schwanger aber in guter Hoffnung, danke. :lol:
    Die Arcadia tonsa hatte ich auch schon aber die sind echt mühsam bis man da einen großen Bestand hat, gehe ich in Rente. :D
    Beim eiersammeln bin ich mir schon wie ein Landwirt vorgekommen.


    Gruß Geri

  • Hi Geri!


    Ich hab von der Linda Thisbe bimenensis bekommen, glaubs aber nicht! Sind wesentlich kleiner! Mit freiem Auge fast nicht zu erkennen. Wenn du willst, kann ich dir in der Arbeit welche zum Probieren vorbei bringen!