Bestellung bei Sigma Aldrich

  • Hi,


    hat jemand von Euch schon als Privatmensch bei Sigma Aldrich bestellt? Hab da das f/2 medium mit Metall trace + Vitaminen entdeckt. 50x Stocksolution 500mL für 65€ (netto). Geliefert wird es wg den Vitaminen in Trockeneis. Nun frage ich mich, ob das auch an Privatmenschen gehen kann. Immerhin ist Trockeneis nicht ohne (Verbrennungsgefahr bei Hautkontakt).


    DA ich dieses verflixte Medium nirgendwo bekommen kann, wär das ja ne Alternative. Theoretisch würd es mit Versand und Steuer 100€ kosten. Hm, nicht einig, aber auch 50 fach konzentriert.
    Was ich dann allerdings nicht weiß, ob das dann das Medium selbst darstellt, oder ob das der Dünger also Zusatz zu der Kultur ist.
    Vielleicht weiß das jemand hier? :)


    lg
    Anka

  • Hallo Anka,


    25 Liter f/2 wollen auch aufgebraucht werden. Kriegst du das wirklich sonst nirgendwo? Nach 1 Minute googeln habe ich zum Beispiel das hier gefunden, da scheint es f/2 auch in kleinen Mengen zu geben. Ich sehe gerade, dass die Seite hier sogar hier unter den Weblinks "Händler" aufgeführt ist. Bei Rainer im Shop gibt es das auf dem f/2-Medium basierende Cell-Hi F2P auch in Pulverform zum Anrühren.

  • Hi,


    Problem bei Deine Link, ist meiner Meinung nach, dass das ganze nicht bei -20°C gelagert wird. Leider gehen anders die Vitamine, die ja bei f/2 drin sind (B1, B12 und H ) kaputt. Das Angebot habe ich schon vorher gefunden, passte aber nicht.
    Deshalb versendet Sigma ja auch auf Trockeneis. Leider verkauft Sigma nicht an Privatadressen.
    Leider antwortet Rainer seit über einer Woche nicht auf meine emails, wg anderen seiner Artikel, da denke ich, hat sich mit einem Dünger auch erledigt.


    lg
    Anka