Erfahrungen mit ZC Aquarientechnik Larvenfalle und Planktonreaktor

  • Moin


    Wollte mal fragen ob von euch vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt hat mit Produkten dieser Firma.
    Wollte mir schon lange eine Larvenfalle bauen, doch leider fehlt oft die Zeit und Lust :lol:
    Habe mal son bisschen im Netz geguckt und den hier gefunden.


    Was haltet ihr von dem Reaktor? Einer wird ja bestimmt nicht reichen für nen Hobbyzüchter, oder? :D

    MfG Marc
    Gönn di wat, ook wenn du in Noot büst.Wat hesst du von't Leven, wenn du eerst doot büst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fletscher ()

  • Moin,



    die Fertigungsqualität und Leistung der ZN Produkte
    ist beeindruckend.
    Allerdings muss ich sagen, die scheren sich nicht
    um Kunden ich habe vor einem halben Jahr ein paar Emails
    geschrieben und auch angerufen, weil ich den Cyclone 1500 AS
    haben wollte. Da hat sich bis heute keiner gemeldet.
    Auch die Fachgeschäfte meinten, man weis da nie was los
    ist und wann mal was kommt...


    Hoffe das hilft dir.


    LG
    Mathias

  • Hallo Mathias


    Das der Service am Kunden da nicht der Hit ist habe ich schon öfters gelesen X(
    Hatte mal ne Anfrage für den Reaktor beim Händler gemacht, der soll wieder gebaut werden, nur wann konnte mir keiner sagen. :lol:

    MfG Marc
    Gönn di wat, ook wenn du in Noot büst.Wat hesst du von't Leven, wenn du eerst doot büst. ;)

  • Jop schade drum:(


    Naja ich könnte dir sonst H&S für deine Anforderung empfehlen,
    genauso gut in der Leistung und der Fertigung, mit nem richtig
    guten Service!


    LG
    Mathias

  • Moin Mathias


    Nen Abschäumer von H&S habe ich schon im Becken ;)
    Es ging um die Larvenfalle und den Planktonreaktor, die baut H&S ja leider nicht. Oder bin ich blind ?(

    MfG Marc
    Gönn di wat, ook wenn du in Noot büst.Wat hesst du von't Leven, wenn du eerst doot büst. ;)

  • Hallo Marc!


    So gute Erfahrungen ich mit dem Cyclone 1500 AS gemacht habe (war der beste Abschäumer, den ich je hatte), so wenig hat mich der Planktonreaktor von ZC begeistert. Ich habe ihn bald wieder außer Betrieb genommen. Die Idee ist recht genial, aber die Gaze verschmutzt und verstopft recht schnell. Gut reinigen kann man sie eigentlich nur mit völliger Entleerung des Beckens. 2 getrennte Kulturen machen zwar etwas mehr Arbeit, ich finde sie aber einfacher zu handhaben.


    Zur Larvenfalle kann ich nichts sagen, die baue ich mir alle selbst. Aber das Teil sieht ziemlich wuchtig aus, das wäre mir zu sperrig im Becken. Das mag aber auch täuschen, ich kenne die genauen Maße nicht.


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!