INVE Sanocare ACE

  • Hallo zusammen,


    durch einen Berichte eben, habe ich dieses Produkt 'entdeckt': INVE Sanocare ACE


    Es heisst, es würde folgende Vorteile bieten:


    Zitat

    Erhöht die Qualität und Vitalität der geschlüpften und gehälterten Artemia Nauplien
    Verbessert die Wasserqualität
    Bereitet die Anreicherung von Artemien vor
    Stabilisiert den PH Wert
    Verhindert das Aufschäumen bei Schlupf und Hälterung


    Da frag' ich mich natürlich ob das auch für andere Larven gelten könnte. In speziellen Fall natürlich für meine Landeinsiedler-Larven.

  • Hallo Curlz!


    Das Sano Care (ich habe es natürlich hier :D ) unterdrückt die Bakterienbildung. Dem Geruch nach enthält es wohl Kampfer, es riecht wie die Wick Erkältungssalbe, die man sich auf die Brust reibt. Wenn man gute(!) Nauplien nicht zu lange im Schlupfwasser lässt, hält sich bei mir die Verkeimung auch ohne ACE in Grenzen. Ich habe bei solchen Mittelchen immer Bedenken, davon etwas ins Larvenbecken zu schleppen. Aber die Erfahrungen damit sollen gut sein, den Larven soll es nicht schaden. Ich bin trotzdem vorsichtig, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass damit der Keimdruck auf die Larven sinkt und es sogar vorteilhaft wäre. Aber z.B. Brachionus bringt es um, das finde ich schon heftig.


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • huhu Wolfgang,


    :)
    ich bin, wie so oft, über Deine Experimente und dem Wissen drumherum immer wieder begeistet! Danke!


    Wenn es Brachionus töten kann, möchte ich keine LEK-Larven Experimente damit machen. (zumindest solange ich keinen zweiten Kreisel zum testen habe)



    Schlupfwasser ist bei mir ja der Larven-Kreisel selber, wobei ich diesesmal fast täglich die Eierschalen und Eier am Wasserrand entferne. Sowie bessere Grundreinigung mache ich auch....
    im Extra Becher kommen auch nur der erste Schub frisch geschlüpfter Artemia Nauplien. (Salzwasser ist das gleiche wie im Kreisel). azu gucke ich, dass ich möglichst wenig NauplienWasser mit in den Kreisel tue.