IFMN-Mitbegründer Frank verstorben

  • Liebe Forengemeinde und Freunde der IFMN!


    Leider müssen wir euch eine sehr traurige Mitteilung mache: Frank Heetfeld hat uns für immer verlassen.


    Frank war Mitbegründer der IFMN und bis vor kurzem Betreiber dieser Seite. Er hat sich stets für die IFMN und die Idee der marinen Nachzucht engagiert und sich selbst zu Zeiten schwerer Krankheit intensiv um die Seite gekümmert. Ohne ihn gäbe es die IFMN längst nicht mehr. Er war von dem Wunsch beseelt, dass alle Züchter freundschaftlich zusammenhalten und an einem Strang ziehen. Er war ein Kämpfer in jeder Hinsicht und selbst den langen und aussichtslosen Kampf mit der heimtückischen Krankheit hat er mit bewundernswertem Mut und Energie aufgenommen. Am 27. August 2014 musste er Abschied nehmen von dieser Welt.


    Wichtig war Frank, dass es mit der IFMN auch nach seinem Tod weiter geht und er hat sie uns zu treuen Händen überlassen. Rainer hat die Domain übernommen und die Seite auf seinen Server gelegt. Frank konnte noch erleben, dass „seine IFMN“ wieder online ging und es weitergeht. Wir werden gemeinsam versuchen, die IFMN als Vermächtnis von Frank und in seinem Sinne fortzuführen und weiterzuentwickeln. Aber wir brauchen dabei euer aller Unterstützung, auf die wir hoffen und bauen!


    Unser tiefes Mitgefühl gilt Franks Frau Renée und allen seinen Angehörigen. Wir werden ihn vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Sein Name wird immer mit der IFMN verbunden bleiben.



    Rainer und Wolfgang


    IFMN-Team

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Ihr beiden,


    also da bin ich ja jetzt gerade vom Stuhl gefallen, das ist ja mal ne sehr Harte Sache.
    Das tut mir wirklich echt leid für Ihn, war ein verdammt feiner Kerl.


    Junge junge, das ist echt Krass.....


    Auch mein Beileid geht hiermit an die Hinterbliebenen. Und falls man irgendwie helfen kann, Speziell an Rene'e dann steht hier immer ein offenes Ohr zur Verfügung.


    Auch werde ich euch mit all meinen mitteln unterstützen um Franks Traum aufrecht zu erhalten. Wenn was ist Jungs, dann sagt es mir.


    Gruß Mark

  • Hallo zusammen,
    das hat mich jetzt geschockt...


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden, die er zurücklassen mußte...


    Mach's gut, Frank, Danke für dein großes Projekt, ohne die IFMN hätte ich bestimmt nicht gezüchtet.

  • Hallo Wolfgang,
    hallo Rainer,


    mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid an Franks Familie! Kommt gut durch diese schwere Zeit!


    Frank, wir werden dich hier schmerzlich vermissen! Danke für alles, was du auf die Beine gestellt hast und dass du dich stets mit ganzem Herzblut eingesetzt hast! Auch ein herzliches Dankeschön für das hier gesammelte Wissen, die Unterstützung bei jeglichen Zuchtvorhaben - egal wie klein oder groß die "Züchterträume" waren!


    Danke für deine Zeilen, sie haben mich tief berührt! In unser aller Herzen lebst du weiter! Machs gut, Frank! Meine besten Wünsche begleiten dich!


    Traurige Grüße
    Corinna


    PS: Wolfgang und Rainer: Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch! Irgendwie gehts immer weiter ... *drückers* Corinna

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich Frank nur kurz von diesem Forum kannte, hat es mich sehr getroffen. So unerwartet...


    An Renée und an Frank's ganz Familie geht mein aufrichtiges Beiland. Ich wünsche Euch viel Kraft!


    ...ohne sein Forum hätte ich keine weltweit ersten LEK Nachzuchten! Danke dafür!
    Und ich danke dem Team, dass Ihr weitermacht!

  • Da weiß ich kaum, was ich schreiben könnte, so fehlen mir gerade die Worte.


    Mein herzliches Beileid an alle Familienangehörigen und Freunde!
    Wieder ist mal jemand allzu für gegangen, der sich engagiert hat und die Welt für Mensch und Tier verbessern wollte.