Friedvolle Weihnacht und ein gutes neues Jahr!

  • Liebe Freundinnen und Freunde der IFMN,


    Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten und das Jahr 2014 wird in wenigen Tagen Vergangenheit sein. Es wird uns als das Jahr in schmerzlicher Erinnerung bleiben, in dem uns Frank verlassen musste. Bis zuletzt hat er sich um seine IFMN Gedanken und Sorgen gemacht und wir bemühen uns, seinem Vermächtnis gerecht zu werden.


    Neben dem Verlust von Frank natürlich unbedeutend, aber trotzdem ärgerlich war, dass wir mit mehreren Hacker-Angriffen zu kämpfen hatten, die zunächst Frank und dann Rainer viel Arbeit und Mühe bereiteten. Bei solchen Gelegenheiten fragt man sich natürlich schon gelegentlich, ob eine Nischenseite wie die IFMN die Mühe lohnt. Aber wenn man sich durch die Seiten und die darin enthaltene Fülle an Informationen klickt und vor allem berücksichtigt, dass das Forum ja nur ein Teil davon ist, denke ich, es wäre schade, das alles in der Versenkung verschwinden zu lassen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


    Auch wenn oder gerade weil es im Forum oft sehr ruhig zugeht, ist es umso erfreulicher, dass sich doch immer wieder einige Getreue die Mühe machen, uns an ihren Projekten, Erfahrungen und Entdeckungen ebenso teilhaben zu lassen, wie sie ihre Fragen und Probleme zur Diskussion stellen. Dafür ganz herzlichen Dank!


    Ich wünsche euch allen friedvolle Weihnachtstage und wenn es schon stressig sein muss, dann hoffentlich, weil irgendein Tier im Aquarium hunderte Larven absetzt, die man abfischen und versorgen muss! ;)


    Bereits jetzt darf ich euch für 2015 alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg bei allen euren Unternehmungen wünschen! :silvester2:


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
    Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
    Freude am Schenken - das Herz ist so weit.
    Sie ist da, die Weihnachtszeit!




    Hallo zusammen,


    Christkind Larven scheint es keine zu geben. Also nur 'normaler' Stress ;)
    Dafür haben meine Landeinsiedlerkrebse dekoriert...


    xmas14.jpg


    Ich wünsch' Euch allen schöne Feiertage. Lasst Euch nicht zu sehr stressen und geniesst die Zeit.





    P.s. ich mag die kleineren speziellen Foren. Auch wenn 'wenig' los ist. Die Frage ob sich aller Aufwand lohnt, kenn ich von unserem Landeinsiedlerkrebs-Forum. Und ich finde es lohnt sich definitiv. In den großen "allgemeinen" Foren fühle ich mich immer total zugetextet mit Dingen die selten zum Thema gehören.
    So viel Hilfe und Anregungen wie hier habe ich nirgends bekommen. Daher DANKE ich Euch für Eure Mühe und dass Ihr weitermacht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich Wolfgangs Worten anschliessen und allen ein


    Friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.




    Und ich werde in den nächsten Tagen


    zwischen den Jahren das Forum updaten.


  • Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2015!


    Danke für all die Mühe und Arbeit, die ihr nicht nur in den letzten Monaten hier ins Forum gesteckt habt! Für mich ist die IFMN neben Marubis mein zweites Zuhause und ich hoffe, dass ihr uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibt!


    Freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch!


    Liebe Grüße
    Corinna