Instantalgen

  • Hallo Zusamen,


    Weiß einer von euch wie lange Instantalgen haltbar sind? Ich kein 945ml bekommen die Menge ist mir aber zu viel, also wer Interesse hat kann sich noch ran hängen einen halben Liter bin ich schon los.


    Gruß
    Berthold

  • Hallo Wolfgang


    nun habe ich genauer Zahlen. Hier noch einmal zusammen gefasst.
    945ml kosten 61€, der Versand liegt bei 68€. Ich denke da kommen noch Zoll drauf.
    Bis jetzt bin ich bei 1,6 Liter.. Ich würde also 2 Flaschen bestellt und diese umfüllen und vakuumieren.
    Bei 2 Flaschen liege ich wenn der Zoll mit 25€ dazu kommt, bei 11,40€ pro 100ml. Wird es nur 1 Flasche dann sind es 15,10€.
    Es kommt jetzt noch der Versand innerhalb Deutschland dazu.
    Ich finde das ist ja nicht wenig für 100ml und wenn einer abspringt kann ich es verstehen.
    Die Tendenz geht mittlerweile zu einer Flasche, es sei denn jemand hängt sich hier noch mit dran.
    Aber nun zu meiner Frage bleibst du bei 200ml?


    Gruß
    Berthold

  • Hallo Berthold,


    ja, 200 ml würde ich abnehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts und auf der Bank gibst auch keine Zinsen mehr :D Wenn du aber für andere Abnehmer bei einer Flasche noch etwas brauchst, genügen auch 100 ml.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,


    hier zur Info


    ich würde jetzt wie folgt bestellen:


    Sylvio 0,45
    Jens 0,2
    Mirco 0,1
    Berthold 0,1
    Wolfgang 0,1


    Da in der Flasche ja nur 945ml drin sind, zwacke ich bei Sylvio etwas ab.
    Sylvio, ich habe bis jetzt zwar noch nichts von dir gehört, gehe aber davon aus das es klappt.
    Sobald ich dann die Flasche habe gebe ich euch bescheidet. Sollte jemand jetzt noch abspringen, so kann er sich bis diesen Abend melden.


    Gruß
    Berthold

  • Hallo Wolfgang,


    die Alge ist gestern angekommen. Du bist mit 16,29€ dabei.
    Hier noch einmal die Aufstellung:


    Hallo Zusammen,


    so die Alge ist nun auf den Weg zu mir. Bis jetzt kostet die ganze Sendung 111.44€, das sind 11,79€ für 100ml. Ich werde die Alge in 100ml-Flaschen (0,80€) umfüllen, so kann man sie besser dosieren. Versenden wollte ich es mit DHL, das sind dann mit Flaschen noch einmal 4,50€ drauf, außer bei Jens und Sylvio.
    Hier noch einmal eure Menge und die Summe:


    Sylvio 450ml 60,70€
    Jens 200ml 28,80€
    Mirco 100ml 16,29€
    Wolfgang 100ml 16,29€
    Berthold 100 ml 11,79€


    Hier meine Bankverbindung:


    Berthold Syben
    DE79206905000000612260


    oder Paypal
    Berthold.syben@web.de
    DSC08084.jpgDSC08085.jpg
    Bitte sendet mir noch eure Adressen. Ihr könnt mit der Überweisung auch noch warten bis ich die Alge da habe, ich werde dann eh noch ein Foto rein stellen.


    Gruß
    Berthold



    scopa1 Beiträge: 624Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:07Wohnort: PinnebergPostleitzahl: 25421Land: Deutschland

    Nach oben

  • Hallo Berthold,


    entschuldige, dass ich jetzt erst zur Rückmeldung komme! Die Algen sind da, sie waren mehr als professionell verpackt!!! Danke dir für deine Mühe!


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang,


    schön das sie heil angekommen sind. Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Da sie bis August haltbar sind hat man auch keine Eile mit dem Verbrauch. Leider habe ich z. Zt. Keine Larven , aber das kennt man ja.
    Ich hoffe das es wieder in 3 Wochen los Geht, da habe ich auch mehr Zeit.


    Gruß
    Berthold

  • Hallo Berthold,


    bei mir tut sich im Augenblick larvenmäßig auch nichts, aber ich will die Algen eh bevorzugt für die Plankton-/Copepoden-/Artemiaaufzucht verwenden. Ein paar Garnelenlarven sollten in nächster Zeit aber auch wieder herumwuseln.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!