Nachzucht Winkerkrabben 1967

  • Hi,


    es ist schon interessant, was man so nach und nach alles für Berichte im Netz findet, die noch aus Zeiten stammen als es da Internet noch nicht gab.
    Danke fürs Zeigen! :) Man kann ja immer etwas aus solchen Texten lernen.

  • Sehr interessant, der Bericht!


    In der DDR war der Druck zu züchten wohl recht groß, weil es gab ja nur die Ostsee, mit Glück das Mittelmeer und mit riesen Glück Kuba :whistling:


    Ist ein guter Jahrgang, der Zuchtbericht, ich bin auch BJ 1967 :D

  • Hi Helmut,
    stimmt, das Schwarze Meer gibt's ja auch noch...


    Ich denke auch immer, es wäre noch viel mehr möglich in der Nachzucht, wenn die Wildfänge nicht so leicht zu bekommen wären... :/


    Ich hatte das ja gesehen, ich hatte mit Karin einen kleinen Nachzucht-Stand auf dem Sommerfest des örtlichen Meerwasserhändlers.
    Dort hatten wir Fotos von der Nachzucht gezeigt und Zuchtzubehör, aber eigentlich allen war ja schon die Thornachzucht viiieeel zu aufwendig ;( Da kauft mit sich so'n Wackelarsch doch lieber für 8 Öcken.

  • Hi Steffi,
    das ist leider so! Ich bin ja schon lange der Meinung, daß viele Meerestiere erheblich teurer sein müßten. Wenn die Aquarianer schon keine Vernunft zeigen, dann sollte es wenigstens richtig weh tun. Ich meine damit vor allem die Doktorfische! Aber wir kommen vom Thema ab!
    LG Helmut