INVE s.presso und Sanocare ACE

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Amphiprion Ocellaris züchten. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, da wir die Larven nicht fangen konnten. Das erste Mal haben wir die versehentlich Fridmanilarven gefangen, die in der gleichen Nacht geschlüpft sind nur früher; das zweite Mal haben die Anemonenfische die Koralle an dem der Laich war umgeschmissen...


    Ich habe Nannochlopsis salina und Brachionus (die ich mit dem Phytoplankton fütter) . Artemia hab ich von Aqua Biotica Speciality 430.


    Nun zu meiner Frage: Ich würde die Artemien und das Zooplantkon eigentlich gerne mit den INVE Produkten s.presso und Sanocare ACE anreichern. Darüber habe ich schon viel positives gehört; leider steht nirgendwo genau geschrieben wie man es benutzt/dosiert. Da ich schon das Aqua Biotica orange + habe, mit dem ich nicht so gut klar komme, wollte ich mich vorher mal informieren.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Jenny

  • Hallo Jenny,


    erst einmal herzlich willkommen bei unserem Häuflein! Zum Anreichern mit S.presso darf ich dich der Einfachheit halber auf die Seite einer sehr erfolgreichen Süßwassergrundelzüchterin verweisen -- Link. Die Besonderheiten für das Anpassen an Süßwasser ignorierst du einfach.


    Sanocare ACE ist kein Anreicherungsmittel, sondern eine Art Desinfektionsmittel, mit dem die Verkeimung des Artemia-Zuchtwassers verhindert werden soll. Wenn du den Schlupfbehälter täglich reinigst, braucht du das nicht. Keinesfalls darf das Mittel in der Brachionuskultur angewandt werden, denn die überleben das nicht.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Alle, Hallo Jenny,


    nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. ^^


    Ich könnte Dir zum testen "Easyrich" von Easyreef zur Verfügung stellen !?


    Es handelt sich um ein hochwertiges Algenkonzentrat entweder in praktischer "MonoDosisAbpackung" oder für den ambitionierten Züchter auch als 250ml "Grosspackung"!


    Der einzige Haken daran ist Du müsstest Deinen Test hier im Forum entsprechend dokumentieren! :rolleyes:


    Also wenn Du möchtest einfach per PN melden!



    Wie Ihr auf der Seite von "Easyreef" sehen könnt gibt es da noch andere sehr interessante Produkte für Züchter und solche die es werden wollen!
    Wenn hier im Forum niemand was dagegen hat werde ich Euch in Kürze auch noch diese Produkte vorstellen und auch teilweise zu Test anbieten!?


    Viele Grüße,
    Jens

  • Hallo Jens,


    es freut mich, wieder einmal von dir zu lesen! Rainer hat mir vor einiger Zeit ein paar Einzelportionen Easyrich und Easybooster überlassen. Die Handhabung und Dosierung ist schon einmal recht genial. Über den Anreicherungswert kann ich wenig sagen, weil ich keine empfindlichen Zöglinge haben, die mir das schnell anzeigen würden.


    Wer sollte schon etwas dagegen haben? Ganz im Gegenteil! Immer her mit den Informationen, wir sind neugierig!


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang und Jens,


    Danke für die Antworten, und den Link zur Beschreibung, das hat mir sehr weiter geholfen. Das ACE für die Artemien werde ich wohl nicht brauchen, das läuft bei mir auch so ziemlich gut.
    Gerne würde ich auch das Easyrich mal testen.
    Montag schlüpfen die nächsten Larven, ich hoffe ich kann dann von einem positiven Erfolg berichten :)
    Gruß
    Jenny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk