Vorstellung von Thomas

  • Hallo,


    ich möchte alle hier im Forum grüßen und mich bei euch bedanken, dass ihr eure Erfahrungen und Wissen mit anderen Aquarianern teilt.


    In meiner Familie wird Aquaristik, insbesondere Meerwasser, schon länger praktiziert. Ich selbst habe auch schon mehrere Gläser betrieben.


    Meine Erfahrung mit der Nachzucht von A. frenatus liegt schon einiges zurück, damals kannte ich Brachionus nur aus Zeitschriften. Ich hatte es damals mit Copepoden geschafft, einige Fische (13) in einem 50cm Becken durchzukriegen.


    Da ich die Aufzucht von Meerwasserfischen wieder versuchen möchte, habe ich mich hier zum Erfahrungsaustausch angemeldet.


    Schönen Gruß
    Thomas

  • Hallo Martin,


    was liegt näher. Derzeit laichen Amphiprion bei meinem Bruder, leider ist kein Futter vorhanden, da es das erste mal ist. Er hat nun Brachionus bestellt und die gilt es erst mal zu vermehren. Bei dem Pärchen handelt es sich um einen A. percula (w) und ein schwarzer A. ocellaris (m).


    Derzeit versuche ich aus meinem Aqua eine Copepodenkultur zu züchten. Das dauert natürlich sein Zeit bis man da was sieht.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas


    :) Clownfisch-Hybriden klingt interessant, Hybriden scheinen ja im Moment, neben den Clownfisch-Mutanten zu den hippen Fischen zu gehören ;). Auf jeden Fall viel Glück beim Aufzuchtversuch:).


    Grüsse Martin


    PS.: falls Du ne bestimmte Copepdenart suchst sag Bescheid, da kann dir hier sicher jemand weiterhelfen :).

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen und schön, dass Du zu uns gefunden hast =)


    Du als alter Seewasserhase kannst sicher viel Erfahrung mit uns teilen!

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo,


    also es war keine Absicht, das mit den Hybriden. Es sind 2 Schwarze und eben dieser Percula in dem Becken. Aber wenn sie sich ineinander hineinverliebt haben, kann man nix machen.
    Ich selbst habe 2 A. nigripes, haben bis jetzt allerdings noch nicht abgelaicht. Hoffe, dass denn irgendwann soweit ist.


    Danke für die Antworten und schönen Gruß
    Thomas