aus gesundheitlichen Gründen - Anlagenaufgabe

  • Hallo Züchterfreunde/innen


    aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Zuchtanlage aufgeben. Ich biete sie hiermit kompett zum Verkauf - ink. Zuchttiere - ocellaris, percula, perideraion, Fusus und Reidi sowie L. rathbunae - auch dabei ocellaris und perculajungtiere (2 Binden schon vorhanden). 5000€ (zuzüglich MwSt) - VB. Nur an Selbstabholer. Nähere Infos über: 06400-958811 (nur ernstgemeinte Anrufe)- Bitte dringend, da ich die Anlage nicht mehr bewirtschaften kann.
    Danke Heinz-Georg und Eva Klauck

  • Hallo Heinz-Goerg,


    das ist wirklich traurig ;( Frank und ich melden uns die Tage mal bei Euch :)

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hallo Renee und Hallo Geri


    ich hab es ja schon lange geahnt (jedoch nie wahr haben wollen)
    ich hab es ja schon lange gewusst (aber immer verdrängt)
    ich kann es jedoch jetzt nicht mehr abwenden.....


    Meine MS hat gewonnen und ich kann und darf die Anlage nicht mehr bewirtschaften (obwohl sie jetzt sei 3 Jahren echt tollen Gewinn einfährt). Wenn ich jetzt durch die Anlage gehe und die "Lütten" in ihren Becken beobachte und die Muttertiere hege und pflege stehen mir Tränen in den Augen und verschleiern meinen Blick. Es hat jedoch keinen Sinn seine Gesundheit noch mehr zu gefährden und meine Werte sind nun mal nicht mehr in den Griff zu bekommen (trotz Chemotherapie)--- so dass ich es nur noch mit absoluter Ruhe und so wenig Stress und Arbeit wie möglich schaffe.


    Ich gebe diese herrliche Anlage - die wir uns unter Mühe und Schweiss aufgebaut haben -- nur sehr ungerne her. Und wenn ich sehe für was für einen (entschuldigt den Ausdruck..) Spottpreis.. aber ich möchte ja auch die Tiere in guten Händen wissen. Es sind jede Menge Becken und jede Menge Technik dabei. Man braucht die Anlage eigentlich nur abbauen hier - aufbauen beim Neubesitzer - einrichten und sofort starten. Die Seepferde bringen alle 12 Tage und die Percula und Ocellaris alle 14 Tage Baby´s und ich liefere ja sogar mein gesamtes Wissen mit. Und bei den Garnelen brauch ich ja nix mehr zu schreiben. Sofort nach der Häutung tragen sie schon wieder Eier und ich bekomme pro Wurf so ca. 80 bis 140 Garnelen groß... Also ich kann es nur sagen... ich gebe es nur ungerne her.


    Eine totunglückliche Eva