Mandarin die 2.!

  • Hi Geri


    Hydroid-polypen hat fast jeder in seinem Becken ... die wenigsten Leute entdecken allerdings diese kleinen hübschen Tierchen.


    Im Zuchtbecken sind sie natürlich sehr störend ... hast Temperaturerhöhung oder das Rezept schon probiert?
    Bei Seepferdchen klappt's wunderbar ... Bei Leierfischen :plan.

    Grüsse Martin

  • Hi Martin!
    Vielen Dank, das habe ich damals total überlesen, werde aber versuchen es zu bekommen, weil mir stellt es schon die Haare auf, wenn ich nur eine Qualle im Becken sehe.
    Wir haben jeden Tag abgefischt und es ist noch immer kein Ende in sicht, aber wir bleiben am Ball. Leider haben wir auch noch einen Mandarin durch eine große Qualle verloren, aber Wirbelwind geht es hervor ragend und er wächst und wächst und zischt durch das Becken, das es eine Freude ist zuzusehen.
    Jetzt hat er ungefähr 1cm Größe erreicht.


    Gruß Geri

  • Hi Stephan!
    Danke der Nachfrage. ;)
    Er frißt und frißt und hat jetzt eine Größe von 1,5cm, die Färbung geht schon in Richtung Elterntiere, von Marinegrün zu orangen -streifen und der Kopf wird auch schon heller, wenn er wieder einmal still hält werden wir versuchen ein Foto zu machen.
    Mittlerweile ist er zum Stolz unserer Tierchen geworden und wir beobachten ihn sehr oft bei seinem treiben.


    Gruß Geri

  • Hi Stefan!
    Eigentlich lebt er am Boden, aber er begibt sich auch in das Freiwasser und klebt manchmal an den Scheiben, eben wo es was zu fressen gibt.
    Da ich lange Zeit gute Erfahrungen mit Copepodenernährung habe, werde ich weiter Copepoden verfüttern. Damals sind mir die A. Ocelaris in der doppelten Geschwindigkeit mit Copepodenfütterung gewachsen gegenüber Brachionus und Artemianauplien. Also werde ich die Artemianauplien nur als Notprogramm einsetzen, sollte meine Copepodenkultur schwach dezimiert sein.


    Gruß Geri