Lysmatha amboiensis 1. Versuch!

  • Hi!
    Hier ein Foto von einer Lysmatha amboiensis 1 Woche nach der Metamorphose. Leider sind von 20 nur 3 Stück übrig geblieben, aber wir haben Freude damit und geben keine ab. :D
    Zeit zum Übergang ins Bodenleben 8 Wochen hege und Pflege, von wegen Druckbehälter und was man sich ausdenkt es scheint so auch zu funktionieren.
    Wir denken mit all den Umbaustress den wir jetzt haben, freuen wir uns riesig, das es doch geklappt hat. :banane


    Lg Anita und Geri

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich den thread von Luis Magnasco auf Reef Central lese und seine Wahnsinnsbilder bestaune, kommt es mir nicht in den Sinn, seine Ausführungen in Frage zu stellen. Er schreibt auch: "This is a 5month commitment...." Deshalb meine Frage: 8 Wochen?

  • Hallo Brigitte hatte mir schon gedacht, dass Du diesen Artikel im Hinterkopf hattest.
    Wie Wolfgang schon schrieb es muss auch nicht immer alles stimmen.
    Oder aber kann auch mal etwas anders verlaufen.
    Eine Tendenz wird sich erst abzeichnen wenn es mehreren Leuten so etwas gelingt.

  • Hallo Zusammen


    Also um es vorweg zu nehmen: wir gönnen Geri den Erfolg von Herzen und freuen uns ehrlich mit und für ihn!!! Und wir unterstellen Geri ganz sicher keine Absicht uns irreführen zu wollen. Bei seiner Larveninvasion kann ja schon mal was durcheinander geraten ;).


    Nur, wenn ich die Bilder anschaue, dann sehen die genau gleich aus, wie Brigittes L.seticaudata und L.boggessi (das weisse V, die Längsstreifen und die Schwanzfärbung) und haben nicht sehr viel Ähnlichkeit mit den Bildern im Link den Brigitte eingestellt hat. Hinzu kommt natürlich auch die Kürze zur Umwandlung und ev. die Grösse, was aber zugegebenermassen in verschiedenen und uns noch unbekannten Ursachen liegen kann.


    Also Geri, kannst du mal bessere Bilder machen (natürlich ohne die Kleinen zu gefährden)?


    ps.: Ich habe da immer mit "wir" geschrieben, hoffe natürlich, dass Brigitte mit meinem Geschreibsel einverstanden ist.

  • Hi!
    Sorry, das nächste Mal vielleicht, die 3 haben es nicht überlebt.
    Wir sind momentan groß im siedeln und fast nicht zu Hause, wir hatten uns Mühe gegeben, aber mit einem A.... auf 2 Kirchtagen geht es einfach nicht.
    Aber in der Anlage im Haus sollte es dann gelingen, uns reicht die Kleinkramerei schon mit den kleinen Becken.
    Jedenfalls das Nachzuchtzimmer im Keller ist schon fertig, nur habe ich jetzt mit den Nachzuchten bammel, diese zu übersiedeln, es sind nur mehr 3 Wochen und wir hoffen, das wir da nicht auch noch Tiere verlieren.
    Das meiste Kopf zerbrechen machen uns die Seepferdchen. :rolleyes:


    Sorry, wenn wir nicht sehr viel online sind, aber wir sind heute erst vom Schachteltransport um 20h30 nach Hause gekommen und das geht jetzt weiter so.


    Gruß Geri


    P.S. Ruedi ich lege keine Kuckuckseier. ;)

  • Zitat

    Original von geri
    Ruedi ich lege keine Kuckuckseier. ;)


    Kuckuckseier bemerkt man meistens erst, wenn was anderes rauskommt als man erwartet ;). Wie sich die Glasrosenfresser da hineingemogelt haben, würde mich allerdings auch interessieren ;).


    Viel Erfolg beim Umzug und beim nächsten Versuch


    Martin