Serverumzug am 5.11.09

  • Ja, ich gebs zu, ich krieg nichts mehr mit und konnte Euch mangels Kenntnis deshalb auch nicht mitteilen, dass der Server heute umgezogen ist und es deshalb zu ein paar Stunden Ausfall der Seite gekommen ist.
    Aber wie man sieht, ist alles wieder in Ordnung. Ihr könnt wieder in die Tasten hauen.


    Gruß, Frank

  • Oh man, der Serverumzug war ja schon ne Katastrophe. 1 Woche Ausfall.
    Jetzt kam auch noch das Updaten der Serversoftware dazu.
    Das hat die vps kaputt gehauen und das Neuaufsetzen und die Restaurierung und mehrere Verständigungsprobleme hin und her haben jetzt einen satten Ausfall von 12 Tagen gebracht.


    Kurz, ich kann nur Entschuldigung sagen, es lag nicht in meiner Macht.
    Auf jeden Fall schöre ich, es waren technische Probleme und ich habe nichts gelöscht, hingeschmissen, gekündigt oder sonstwas.


    Puh, und nochmal sorry


    Frank

  • Hi Frank,


    brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Wir sind doch alle froh das Du Dich darum kümmerst ;)


    Also dann sag ich mal Danke für Deine meist im Hintergrund unbemerkbar erfolgende Arbeit und das Du uns das Forum wieder so schön hinbekommen hast! :freude


    mfg Uwe

  • wieder Ärger X(
    Wenns nicht ein Kumpel mit dem Webspace wäre, ich hätte ihn schon erwürgt.
    Ich zieh nächste Woche mit dem Krempel um, dann gibts hoffentlich keinen Ärger mehr, aber nochmal nen Tag Ausfall, wegen DNS Änderung.


    Grß, Frank

  • Fast ein Jahr keinen Serverumzug mehr, da kann ja was nicht stimmen. :D


    Tja, der letzte Provider hat seinen Server auch erst mit der Datenbank und dann mit dem ganzen Server abstürzen lassen.
    10 Tage offline ohne jemanden im support erreichen zu können.
    Bin schon vom schlimmsten ausgegenagen und hab meine Seite und die ifmn.net mal wieder umgezogen.
    War nicht so einfach die Domains rauszubekommen, da ja der provider unerreichbar war.


    Die Ifmn.net hat etwas länger gedauert, weil .net domains erst nach eMail Bestätigung (die erst nicht ankam, weil ja server kaputt) und dann noch mit 5 Tagen Wartezeit für eventuelle Einsprüche belegt sind.


    Ok, Server geht,name @ ifmn.net ist momentan nicht eingerichtet, benutzt das überhaupt jemand?


    Ansonsten Schreck vorbei und überlegt Euch mal was für die Zukunft, Joomla usw...


    Gruß, Frank