Suche rat

  • Hallo ich woltte mal fragen welche tiere außer Korallen ich in meinem 200l (100x50x50) nachziehen kann , die in dem Hauptbecken überleben und nich extra ein aufzuchtsbecken brauche.


    Freue mich auf eure Antworten


    Lg alex

  • Hallo Alex,
    Kauderni wären ein Versuch wert.
    Allerdings nur je ein mann und eine Frau !!! und auch nur , wenn es zum anderen Besatz passt.
    Allerdings denke ich, das du für die Jungtiere schlecht die erforderliche Futterdichte halten kannst... ich hab aber mit Kauderni auch noch nicht viel Erfahrung gesammelt.

  • Bei kauderni hat bei mir die Aufzucht in einem Einhängebecken für Lebendgebärer geklappt (das größte nehmen, das man bekommen kann), man muss halt 5-10 x täglich füttern, das Futter muss jeweils nur ein paar Minuten zur Verfügung stehen, weil das aktive und schnelle Fresser sind. Die Umstellung auf Frostfutter klappt allerdings in größeren Becken mit Strömung deutlich besser.


    Grüße,
    Florian

  • Will die Frage mal allgemeiner beantworten, da sie ja sicher von allgemeinem Interesse ist und eine (unvollständige) Liste einstellen.
    Zur Zucht/Vermehrung im salzigen Gesellschafts (oder Art)-aquarium. ohne zusätzliches Aufzuchtbecken wären interessant:


    Korallen etc: Anemonen, Blaue Korallen, Hornkorallen, Hydroiden, Krustenanemonen, Quallen (Cassiopeia), Röhrenkorallen, Scheibenanemonen, Steinkorallen LPS/SPS, Weichkorallen.


    andere Wirbellose: Schwämme, Plattwürmer, Borstenwürmer z.B. Röhrenwürmer, Schnecken, Copepoden (Hüpferlinge), Amphipoden (Flohkrebse), Isopoden (Asseln), Mysis, Einsiedlerkrebse, Seesterne, Schlangenseesterne, Seescheiden, und andere


    Fische: Acanthochromis polyacanthus (Schwalbenschwanz-Riffbarsch), Enchelyurus flavipes (Gelbschwanz-Schleimfisch), Hippocampus zosterae (Zostera-Seepferdchen), Pholidichthys leucotaenia (Weißstreifen-Aalgrundel), Poecilia sp. (z.B. Guppys & Mollies), Pterapogon kauderni (Banggai-Kardinalbarsch).