Doryhamphus jansis!

  • Hi!
    Weiß nicht hat wer schon Seenadeln gezogen?
    Was mich interessieren würde ist ob das normal ist, daß sie nach einer Woche schon fast die Farbe der Elterntiere haben.
    jetzt aber bitte keinen Aufschrei, wollte nur die Nährsuppe testen und habe 5 Stück in das Becken gegeben, nun schwimmen 2 noch im Becken herum und sind wohl genährt und gefärbt.
    War eigentlich ein Testversuch ob das Futter für eine andere Zucht paßt.


    Gruß Geri

  • Hallo Geri,
    d. jansis haben wir nicht, aber d. excisus. Bei denen war eine farbliche Veränderung in Richtung Alttierfärbung nach ca. zwei Wochen zu erkennen. So wie es Frank auch schon beschrieben hat.
    Evtl. liegt's ja auch an Deiner "Nährsuppe" - was hast denn da drin?
    Buchstaben? Nockerln? Spargelcreme? :lol:


    schöne Grüße
    Markus

  • Hallo Geri,


    klamm heimlich züchten, tsss


    Kannst Du Fotos machen? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

    Viele Grüße
    Renée


    Ich habe große Achtung vor den Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

  • Hi!
    Sie schwimmen in einer grünen Brühe mit thisbe bimenensis um die Wette. :D
    eigentlich hatte ich Lust die Mirakelbarsch zu ziehen, aber der verscheissert mich wie immer und die zeit habe ich nicht, jeden Tag das Becken abzustellen und um Mitternacht nachzusehen, ob was ist. Stehe um 5 Uhr in der Früh auf.
    Das könnte ich nur am Wochenende machen. :rolleyes:
    Zuerst freute ich mich schon als ich die Larven sah und dann waren es Nadeln, habe deswegen nur 5 heraus gefangen, damit sie mir nicht das ganze Futter auffressen.
    Werde versuchen ein Foto zu machen, leider habe ich nur ein 50er Makro.
    Das ist es ja was ich mich Frage, das sie nach so kurzer Zeit schon gefärbt sind, das bin ich gar nicht gewohnt, Anita ist Zeuge. :D
    Vielleicht liegt es tatsächlich am Futter.
    Züchten möchte ich sie noch nicht wirklich, aber wenn die 2 durchkommen, habe ich Ersatz für meine Elterntiere, denn im Becken gefallen sie mir ja gut.
    Finde auch nicht wirklich etwas sinnvolles über die Zucht, nur Versuche und aus.
    Na ja 8 Tage sind ja nicht viel.


    Lg Geri

  • Hallo Geri!


    Wer weiß, vielleicht klappt es ja?


    Zitat

    Anita ist Zeuge.

    Die zählt nicht! Eine Biobalance-Fachfrau kennt sich mit Hautfa(ä)rben aus, wer weiß, was die mit den kleinen Nadeln getrieben hat. Schwimmen sie vielleicht im Schminktöpferl? :D


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi!
    anita hat da nicht Hand angelegt. :D
    Das Foto dürfte was geworden sein, muß es erst am anderen compy verkleinern, nur sie mit der Taschenlampe an die Oberfläche locken und dann sollten sie noch still halten, Foto machen ist nicht sehr einfach.
    Werde es morgen einstellen. ;)


    Gruß Geri

  • Hi!
    Hier das versprochene Foto von einer kleinen mit 7 Tagen, hatte zwar ein zweites wo beide darauf waren, aber leider verschwommen. Die zischen nur so durch das Becken, mit dem Taschenlampenkegel kann man sie etwas im Zaum halten. :D
    Heute sind sie 10 Tage alt und nehmen sehr schnell an Wachstum zu.

  • Hi!
    Irgendwie sind mir Brachionus ins Becken gekommen. :rolleyes:
    Jetzt kann ich heute einen kräftigen Wasserwechsel machen.
    Eigentlich habe ich nur mehr die Brachis, wenn wer einen Ansatz braucht, ich brauche sie nicht mehr könnte mich ärgern.
    Braucht wer 20 L Brachionus. :rolleyes:


    Gruß Geri