Iso und Rhodo aus dem Eiskasten!

  • Hi!


    Hier noch Fotos von den Rhodo und Iso Kulturen, die im Glas mit Plastiktüte sind jetzt die Reserve Kulturen, auch im Reaktor wachsen sie schon ganz gut.
    Sogar im Kübel wächst sie 2x am Tag wird die Suppe mit dem Kochlöffel aufgerührt, ausser es geht wer von uns daran vorbei, dann darf er auch zusätzlich rühren. :D


    @Wolfgang!
    Hast du die Moinas schon mit anderen Plankton probiert?
    Bis jetzt schütte ich nur Nanno hinein.
    Wenn du einen Ansatz Moinas haben möchtest, sag Bescheid, denke die Temps sind jetzt ok zum Verschicken. ;)


    Gruß Geri

  • Hi Geri!
    Wow, sieht ja super aus deine Phytozucht!
    Meine Tisbe sind von Linda und sollten Tisbe binensis sein! Brauche meine Brille und ne Lupe um überhaupt was zu erkennen! Seit dem Wasserwechsel sitzen schon wieder etliche an der Frontscheibe! Ich denke trotzdem, daß die Werte im Rahmen bleiben sollen!

  • Hallo Geri!


    Deine Suppenküche ist ja wieder mal schön am Brodeln! Gibs zu, das ist gar kein Phyto sondern Anitas Erdbeershake! :cola:


    Moina habe ich mit Nannochloropsis (lebend), Isochrysis und Pavlova (Konzentrat), Rotifer Diet und Selco gefüttert. Klappt alles. Aber mit lebenden Rhodomonas stelle ich mir das sehr interessant vor. Mach mal! :bitte: :danke:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Martin!


    die Reaktoren haben einen durchmesser von 25cm, Höhe 90cm und betrieben werden sie mit einem Quirler mit Motorantrieb, Gestänge damit die Schraube (ist vom Modelbau die Antriebsschraube von Schiffen) in Bodennähe ist.
    Natürlich einen Netzteil von alten Handys.
    Funktioniert ganz gut, nur bin ich am überlegen ob ich nicht in der Mitte vom Gestänge auch noch ein Blatt montiere, obwohl die Bewegung bis an die Oberfläche geht. ;)


    Gruß Geri

  • Hi Martin!
    Wenn du den Bodengrund bei den thisbe bimenesis meinst, den nicht absaugen, da sind genug Backs als Futter drinnen, das ist Leben für sie. ;)
    Wir haben ein Glas am Fenster im Keller stehen, das steht schon seit einem Jahr an diesem Fleck, da werden nur Thisbe entnommen und ab und zu etwas Phyto hinzugefügt.


    Gruß Geri