Beiträge von Stefan

    Hallo Martin,


    ob noch Plätze frei sind, kann ich dir momentan nicht sagen. Veranstalter ist Ruedi Furter, ich bin nur als Referent eingeladen.


    Aber vielleicht weiß Brigitte, Ruedis bessere Hälfte, da näheres.


    Gruß, Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, auch wenn mich viele hier schon aus anderen Foren oder persönlich kennen:


    Ich heiße Stefan Linder und komme aus Gailingen am Hochrhein, direkt an der Schweizer Grenze. Ich bin 40 Jahre alt und seit meinem 7. Lebensjahr (mit kurzen Pausen) Aquarianer. 1992 habe ich beschlossen, auch etwas Salz ins Becken zu schütten. Momentan habe ich ein neues Becken (120 x 120 x 70 cm) am Einfahren.


    Ich bin Schuld daran, dass heute noch jemand über die Balling-Methode redet. Vor einigen Jahren hatte ich dieses Prinizip "ausgegraben", für den Nichtwissenschaftler aufbereitet und in einem Onlineshop die ersten Spurenelementelösungen und Salze verkauft.


    Zum Züchten fehlte mir bislang die Zeit, auch wenn es schon sehr oft zum Ablaichen verschiedenster Arten in meinen Becken kam. Nach einem längeren Gespräch mit Uwe (Use) anlässlich der Geschäftseröffnung von Ruedi und Brigitte in Höllstein/CH habe ich beschlossen, mir die Zeit doch einmal zu nehmen.


    Ich werde zunächst einmal versuchen, Copepoden und Brachinonus über einen längeren Zeitraum zu halten und zu vermehren, damit eine Futterversorgung gesichert ist. Danach werde ich schauen, was ich als erstes versuche, zu züchten.



    Gruß, Stefan