Beiträge von Tokeya

    Salü Zusammen;


    hab mich erst erschrocken und gedacht ich bin im Falschen Forum ^^


    vielen Dank für die Spende, Wolfgang! :love:


    Was sich verändert hat und ich gar nicht gut finde:
    Links gehen NICHT mehr in einem neuen Fenster auf :no:
    passt man ned auf, ist man zack ausm Forum raus. :panik:

    Gratuliere Steffi


    werde türlich sofort wieder Daumendrücken für Euch :ja:


    meine Thorweibchen laichen nicht soo oft ab, k.A. warum nicht. Beim ersten mal haben erst 2 dann noch eine gelaicht, diesesmal nur die grossen 2. Was mit der Andern ist? Weiss ich nicht, sie sagt ja auch nüscht ?(

    Salü Wolfgang;


    ich brauch keine Schuhe, hab 2Paar: eins für den Sommer, eins für den Winter -reicht doch!
    Händtäschchen suchste bei mir auch umsonst ^^


    Ob die Cam "was taugt" werden Wir sehen. Erst muss ich geringfügig umräumen, da das USBKabel ohne verlängerung an den Computer muss. & da wo der Laptop jetzt steht, hat das grosse Microskop (noch ) keinen Platz .
    Vom Microsk. jedoch bin ich jetzt schon begeistert: hammer, was man da alles sehen kann - schon nur bei 10X vergrösserung ( so viel mehr Details wie mit dem Spielzeug, dass ich bis jetzt benutzt hab )
    :D

    Salü


    wenns der Popup-Blocker von Firefox ist, dann erscheint oben unter der Adressenleiste eine weitere leiste worin steht: Firefox hat das öffnen eines Fensters blockiert.
    Aber das kommt bei mir auch ned.


    Ich hab ja das email-Programm immer offen, wenn ich online bin, von daher bekomm ich eigentlich eine Nachricht, dass ich eine PN bekommen hab. Leider ist die benachrichtigungs-email bissle träge -> kommt schon mal vor, dass ich die PN bereits beantwortet hab, da kommt noch son Benachr.Email an ^^

    Salü Zusammen;


    jetzt bin ich (finaz.) ruiniert ?(8o


    Aufgrund dieses Themas hier war ich einkaufen: :D
    Ein Bresser Researcher Trino 40x-1000x Mikroskop, inkl. einer Bresser MikroCam 3.0 MP Mikroskop Kamera - plus ein Kreiselbecken sind zu mir unterwegs 8) :D

    Salü Steffi


    ich find die kleinen Racker auch schön! na gut, ich find ja auch die Futtergarnelen schön :D


    Jetzt wo meine "Schnegge auf Valium" nicht mehr lebt, haben die Futtergarnelen keine Fressfeinde mehr , also denke ich, dass die Palaemon elegans auch keine Fressfeinde antreffen werden. Das M.E.B. ist auch noch grausam unterbelegt ^^


    *indenWolfgangbearbeitungsmodusumschalt* :D :D :D


    Wenn das auch so gute Unterwasserkühe sind, wie die Futtergarnelen, würd ich Dir schon die eine oder andere abnehmen ^^ -im 90lt Becken ist noch viel Platz :D

    :D
    Salü Zusammen;


    jetzt hab ich das ganze Thema gelesen und ein unwiederstehliches "habenwill" dabei bekommen ?(:D


    Kann mir Jemand einen Ansatz davon zukommen lassen? 8)

    Salü Zusammen;


    Wenn die Komunikation diesesmal nicht wieder so langfädig-mühsam wird, dann hab ich das nächstemal ein Kreiselbecken am rennen.


    btw. jemand ne Ahnung was da mit reefnutrition.de los ist? hab da am 1.Sept. eine Anfrage** gesendet - bis heute keine Antwort bekommen. Gibts die schon nicht mehr, oder haben die kein Intresse an Privatkunden? oder oder, oder ... ?(




    **Anfrage war: wo sind die Produkte erhältlich, und was kosten die

    Salü Zusammen;


    leider fand ich keine mehr im Nano :(X(
    ich denke mal dass die gefühlten fufzichtausend Schlangenseesterne und zwölftausend Flohkrebse sie erwischt &verköstigt haben. Die Röhrenwürmer hatten Ihre Netze auch ausgeworfen . :hae2:


    Janu, keiner hat gsagt, dass es einfach werden wird :D
    bis die Weiber im Becken wieder soweit sind, hab ich genügend Zeit und Muse weitere :buch: zu studieren - und mich mit dem LED-Lampenbau zu beschäftigen.


    Ich werden dann, wenn es ( wieder ) soweit ist, hier weitertippen

    Salü Zusammen;


    was ein R(h)einfall !
    Irgendwie müssen alle Larven ausgebüxt sein -via dem Ablauf 8o
    Heute beim Bodenabsaugen konnte ich nur noch leere Hüllen sehen, jedoch keine Larve mehr
    Bei genauerem hinsehen mit der Lupe, sah ich, dass ich die Gaze beim Ablauf ned 100% exakt aufgebracht habe - ich nehme nun an, dass sich die Larven im Nanobecken tummeln ?( :D
    Hab diese Nacht noch eine Larve im Nano schwimmen sehen, aber mir nichts weiter dabei gedacht :plan ob ich die Ausreisses heute nocht noch finden werden im Nano? :rolleyes:

    Salü Stef;


    wie ich heute beim Bodenabsaugen feststellen konnte, sind meine Larven wohl auch ausgebüxt: hab keine mehr gesehen.
    Jedoch erinnere ich mich, dass ich diese Nacht eine Larve im Riff schwimmen sah - da hab ich mir noch nix dabei gedacht ..


    ob wir etwas gröbere Siebe versuchen sollten?
    evt. die ersten Tagen ohne Wasseraustausch mit dem Becken, gröberes Sieb, und nach paar Tagen, wenn sie nicht mehr durch das Sieb passen, den Wasseraustausch dann erst einschalten? *grübel*