Beiträge von manuel89

    Hallo alle zusammen,


    erstmal danke für die netten Willkommensgrüße.


    Hab ich mir ja schon fast gedacht, aber wollte die Meinung der Experten nochmal hören :)


    Naja aus den spärlichen Informationen im Internet kann man ja nicht viel rauslesen,
    nur habe ich gehört dass die Grundeln nicht gerade einfach groß zu kriegen sind.
    Aber naja werde jetzt mal genau Buch führen in welchen Abständen sie Larven freigeben. Und natürlich gleich eine Planktonkultur starten.


    Ich glaub nichts bevor ich es nicht selber probiert hab :D



    LG


    Manuel

    Hallo,


    zuerst einmal will cih mich vorstellen: Ich heiße Manuel bin 22 Jahre jung, komme aus Österreich und befasse mich schon seit klein auf mit der Aquaristik und seit einem Jahr auch mit der salzigen Welt. Ich nenne ein 120x60x60 Riffbecken mein eigen und eine Pferdekoppel mit 60x60x60 ist gerade im Aufbau. Durch das freudige vermehren meiner Kaudernis hat mich das Fieber gepackt und ich will mich jetzt gezielter mit der Nach/Aufzucht mariner Lebewesen beschäftigen.


    So nun zu meiner Frage habe vor ein paar Tagen in der Nacht wieder beobachten können wie meine Fische wild umher schwammen und irgendetwas fraßen.
    Da dachte ich mir meine Garnelen haben wieder mal Larven freigesetzt, doch bei genaueren hinsehen sah ich es waren alles kleine Fische und hunderte davon.
    Obwohl es schon relativ spät in der Nacht war, konnte ich natürlich nicht einfach schlafen gehen ohne mir diese Geschöpfe unter dem Mikroskop anzusehen und Fotos zu machen.


    Hier (http://www.bilder-space.de/sho…9084899.jpg&size=original) ein Foto einer Larve zur Auswahl steht A. ocellaris und A. phalaena, wobei es mich wundern würde wenn ich das Gelge von A. ocellaris übersehen hätte.


    Was meint ihr, welche Larve könnte das sein?



    Liebe Grüße


    Manuel

    Hallo,


    suche H. kuda, H. reidi Nachzuchten (oder ähnliche) die in ca. 2 Monaten in
    meinen Seepferdchencube einziehen könnten. Bin aus Tirol und da die Nachzuchten in meiner Erreichbarkeit sehr dünn gesäht sind suche ich jetzt schon mal. :)


    Grüße
    Manuel