Beiträge von dennies

    hallo,


    Rainer


    hm werd ich machen ,ich hatte vor 3 Wochen schon ein Gelege ,das kam aber so überaschend das ich einige Fehler gemacht habe (jetzt gelesen und schlauer ,i hope so).
    Das Gelege ist seit letzer Woche Donnerstag vorhanden .


    @Wolfgang


    nicht schlecht, mit Unterdruck !
    mal sehen ich bin bis Freitag zuhause .


    habt ihr vieleicht so noch ein paar Tipps für die erfolgreiche Zucht ?


    gruss dennies

    Hallo Wolfgang ,


    die Artemia sind schon erstmal für die Brut, war aber auch für die anderen Fische gedacht und da kann es schon größer sein.
    Ich werde heute mal ein neuen Ansatz starten, zum absaugen reicht da ein 6 er Luftschlauch?
    Die Anemonenfische (Amphiprion Clarkie) haben schon ihre Augen ausgebildet, ich denke in 2 Tagen ist es soweit.



    Gruß Dennies

    hallo ,


    entkapseln will ich ,da ich gelesen habe das die fischbrut die kapseln nicht vertragen .
    also ich hab es genauso gemacht wie in der beschreibung ,was mich wundert ist das am boden immer noch schalen liegen oder ist das vieleicht normal ?


    leider sind schon wieder die hälfte der geschlüpften artemia verschwunden .
    das ist jetzt schon der 3 ansatz der scheitert .
    ist es überhaupt möglich nur mit phytoplankton(schön grün ) artemia groß zu ziehen ?
    artemien verwende ich inve 430 .


    danke für eure antworten
    gruss dennies

    hallo ,


    da bald wieder clownfisch nachwuchs ansteht wollte ich für eine bessere ernährung der brut ,artemia entkapseln.
    ich habe dafür danklorix verwendet und bin wie in etlichen im internet vorhandenen beschreibungen vorgegangen.
    bei mir sind die artemiaeier nur hell geworden und nicht orange ?
    nach dem schlupf liegen jetzt trotzdem die schalen am boden ?
    was mach ich falsch oder muss das so sein ?


    gruss dennies