Beiträge von AlCabone

    moin moin zusammen!


    hatte mich in letzter zeit nicht mehr melden können wegen job und umzug.Somit habe ich auch die zucht etwas vernachlässigt.

    gestern bin ich mit meinem aquarium umgezogen......doch leider über nacht sind mir die garnelen erstorben :( :( :(


    schade waren meine absoluten lieblingstiere ....


    naja vllt bekomme ich so welche irgendwann mal wieder.


    gruss
    Arek

    also man sieht auf jedenfall den unterschied! das mänchen ist etwa 1 cm kleiner und das weibchen hate immer eier im bauch. bzw es dauert nur 1 tag bis die wieder mit etwa 50 eierm rumläuft. deswegen war ich auch so skeptisch am anfang.
    aber laut internet soll das so normal sein.


    allerdings augen konnte ich nicht feststellen so wie bei meinen süsswasser. die bekommen etwa 6-15 std vorher augen die eier.


    aber da sich meine ja den ganzen tag verstecken bin ich mir da nicht so sicher.

    SOOOO heute morgen war es dann soweit! Aber ich bin mir nicht 100% sicher diesmal!


    meine vermutung ist das sich beim letzten mal die larven 3 tage schon entwickelt haben. da das ja purer zufall war das ich die darmals gefunden habe.


    diesmal habe ich jeden abend geguckt! atemia sind auch schon angesetzt.


    mal gucken was bei rumkommt...


    gruss
    Arek



    PS


    hat 19 tage gedauert bis zum nächsten wurf. im internet hatte ich irgendwo mal 18 tage gelsen, kommt also in etwa hin...

    ok genau so hatte ich es mir vorgestellt :)


    also nocheinmal : ich habe jetzt die tüte mit den eiern im gefrierfach getan?!


    soweit so gut :D keine larven bisher endeckt ;D

    muss man die eier im gefrierschrank haben?! wenn ja warum macht man das?


    danke für die info schonmal.


    hatte heute nacht um 3.00 uhr nochmal geschaut :D ...keine babys zu sehen :D aber ich bleibe am ball!!

    hi gari kann ich mal ein foto haben ?! kann ich mir grader sehr schwer vorstellen.


    hast du die eier im gefrierschrank oder die fertigen larven?!


    wie hälst du die temp von 26° in der flasche?!

    hi


    warum kauft man den ein KG 430?! ;D


    wie viel möchtest du denn für was und wieviel davon haben? kannste mir auch gern per pn schreiben. ich denke diese larven sind nicht mehr zu retten. aber fürs nächste mal ;D


    ich würde dir auch gerne larven bringen beim nächsten wurf . also so 20-30 stück. ich denke zusammen haben wir ne bessere chance das zu schaffen. vorallem da ich recht neu in der meerwasseraquaristik bin und im züchten sowieso


    mir gehst in aller erste linie darum die dinger zu züchten und gegen minimale beträge weiter zu geben. Da ich es überhaupt nicht gut finde wildfänge im becken zu haben.


    gruss
    Arek

    WOW halb so wild. es leben noch mindestens 20 tiere! die haben wohl wirklich geschlafen ;D



    naja aber da ich morgen keine post erwarte denke ich werden die kleinen nicht durchkommen :(


    was ist eigentlich mit den dingern die auf dem NANORIFFE.DE foren treffen verteilt worden sind?! kann ich die damit auch füttern?

    ja leider.... meine süsswasser garnelen machen das von ganz alleine ;D


    naja jedenfalls : heute sind meine babys sehr ruhig. ich warte mal bis zum abend ab. Ich vermute sehr viele tote. aber dann zucken manche doch nochmal.


    jedoch das ständige auf und ab schwimmen kann ich zz nur bei 3en beobachten.


    denke ich muss auf den nächsten wurf warten....das futter kommt auch erst donnerstag denke ich :(


    ich könnt heulen :( naja erstmal nen bier drauf trinken :D


    ich weiss das es schwer ist. aber ich bin halt so einer mit tut es auch weh wenn nur das kleinste tier stirebt :)



    gruss
    Arek

    3 sind tot ....oder schlafen :D


    aber hab knapp 30 gezählt. naja mal morgen früh abwarten :(((


    bin schon ganz traurig über die 3 verluste....aber ich denke ich kann froh sein wenn nur einen durchkommt oder?

    ok habs grade bestellt. hoffe die kleinen halten noch einen tag durch!


    ich habe übrigens zz etwas flockenfutter ganz klein gerieben! mal gucken vllt bringt es ja was....vllt auch nicht :(

    achja zum verhalten der garnelen :


    sind total scheu! kommen nur nachts raus. sehe die tagsüber gar nicht! aber ich habe gehört das nachzuchen (wurdemanni) sehr zutraulig werden können!


    fressen tun die glaube ich nichts was korallen etc angeht. aber da sie nachtaktiv sind kann ich das nicht zu 100% sagen.

    hallo zusammen!


    tut mir leid das ich mich nicht eher melden konnte! jedenfalls habe ich vor einer std die garnelen vom eimer in ein 12 l becken gegeben. sind glaube ich noch alle am leben ! müssten so 20 stück sein. die larven sind sehr aktiv. schwimmen hoch und runter die ganze zeit. bei gegenseitiger erührung zucken die schnell voneinander weg.


    futter habe ich leider gar keins!! ist vllt jmd aus der nähe krefeld oder duisburg?! würde natürlich auch was dafür zaheln/ oder bei spende später ne ausgewachsende garnele überlassen! ;D ....jaja ich weiss ich bin optimist.


    wo kaufe ich am besten INVE430 ??


    habe diesmal die sachen rausgeschnitten (wow von 3,5 mb auf 60 kb ) :D




    gruss

    hoi moin zusammen


    heute morgen um 3 uhr bin ich kurz wachgeworden und habe mal mein becken mit ner taschenlampe ausgeleuchtet und wollte danach wieder schlafen gehen.....von wegen jetzt haben wir halb 7...


    naja jedenfalls war eine meines Leander plumosus pärchen trächtig. seit etwa 3 wochen oder so....ich sehe sie nur selten da sie leider nur nachts rauskommen.


    und heute wie gesagt habe ich schwebende teile in meinem becken gesichtet. als ich diese anpacken wollte sind die weggezuckt, so etwa 2-3 cm weg. somit vermute ich garnelen babys oder larven wie auch immer.


    leider bin ich überhaupt nicht drauf vorbereitet....kein futter und so....


    habe die erstaml abgesaugt und im eimer mit luftschlauch getan (etwa 4 blasen / sek)


    jetzt die frage was soll ich tun?! hat jmd in der nähe duisburg zufällig irgend ein aufzuchtpulver?


    oder was nimmt man sonst? ich hatte die idee flockenfutter klein zu reiben.


    aber hier erstmal die bilder :


    ersteres ist von 2 wochen von dem weibchen.








    bin für jede hilfe dankbar!!


    gruss
    Arek