Beiträge von teofrastus

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wielange Zooplankton in Süßwasser überlebt?
    Ich frage deshalt, da ich die Siebe ja theoretisch einfach in einen eimer mit Süßwasser legen kann und somit verhintere, dass sich die Kulturen mischen. Oder ist das unsicher?
    Besten Dank und einen schönen Sonntag!
    Grüße Arne

    Wollte mich nur kurz Vorstellen :)


    Ich bin der Arne und grade bei den ersten Versuchen meine Clownfische zu züchten und hoffe aber auf ganz viele und andere Tiere da es soooo intressant ist :)


    das wars auch schon :) hoffe ich kann mir viel Hilfe und Tipps bei gegebenen Anlässen von den Erfahrenen holen :)


    Grüße Arne

    Also ich habe noch nicht viel erfahrung gemacht aber habe mir das so erklären lassen und teste es auch so:


    s.parkle in Wasser gut auflösen, ich nehme eine messerspitze auf 1-2 liter ...kommt darauf an in wieviel Wasser deine Zucht schwimmt. Auf jeden Fall soviel, dass das Wasser sich milchig einfärb, dann erst wieder nachfüttern wenn es wieder klarer ist. Dies sollte nach 2 Tagen spätestens passieren sonst wars zuviel/zu wenig.
    Dann regelmäßig den Boden absaugen....
    das s.presso wurde mir gesagt 0,6g auf 300ml ... also ich habe bis jetzt so eine milchaufschäumer genommen den einmal eingetaucht und dann im wasser kurz verrührt. Kann ab mit samt Tieren in den Kühlschrank für ein paar Stunden.


    Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe es gibt noch was von erfahrenen Nutzern :)
    Grüße Arne