Beiträge von reallysalty

    Hi,


    Habe auch Neritas im Becken und es kleben überall kleine Ca. 2mm milchig hellgelbe Eier. Habe schon immer überlegt von wem diese abstammen könnten. Sind das Neritaeier? Kleine Schnecken könnte ich noch nie entdecken ?( Wie läuft's bei dir mit den Schneckeneiern, ist da was draus geworden?


    Gruß Guni

    Hallo
    Ich denke dabei an einer Mischung aus ganzem Fisch z.b. Sardinien, Tintenfisch, Kuscheln, Grönlandgarnelen, GVG Krill und als Zusatzstoffe ein Vitaminpräparat, Mineralstoffmischung, etwas Spirulina und ein Präparat zur Verbesserung der Darmflora.
    Zum binden der feinen Bestandteile Gelantine oder Agaragar ?( .


    Ich bin nämlich der Meinung das So eine Mischung immer noch frischer und vitaminreicher ist als gekauftes Frostfutter wo man nie weiß wie lange es schon beim Händler lagert.


    Wie denkt ihr darüber?


    Bis jetzt haben unsere Clowns, Mandarins und Fridmani immer nur Frostfutter bekommen. (Artemia, Krill fein, Mysis und Cyclops)

    Hallo alle mitnand,


    ich bin neu hier, habe aber schon einige spannende und fachlich kompetente Themen hier im FORUM mitgelesen. Vor einigen Jahren hatte ich selber eine Malawizucht. Habe damals mein eigenes Futter für die Zuchttiere durch den FLEISCHWOLF gedreht. Nun zu meiner Frage, wer stellt hier sein eigenes Frostfutter für seine Zuchttiere her? Welche Bestandteile verwendett ihr? Was für zusatzstoffe und in welcher Menge verwendet ihr diese? Habe früher Gelantine zum binden der MASSE benutzt. Ist das in der Meerwasseraquaristik auch üblich? Worauf stützen sich die Mengenangaben für die Zusatzstoffe?
    Würde gerne wieder meinen eigenen batch herstellen, bin mir aber nicht sicher ob dies auch für Meerwasserfische sinnvoll ist. Wäre super wenn ich damit die Clowns oder Mandarins zum laichen bewegen könnte. Wäre schön wenn sich hier jemand mit Erfahrung und fundiertem Hintergrundwissen meldet.


    Gruß salty :wink: