Beiträge von schnechi

    Also meine fressen fleißig die Brachionus. tigerpods hab ich und Marine Copepoden, welche gemischt sind.


    Mit der störung...Hmmm. muss ich mal gucken woran das liegt.

    Copepoden werde ich auch anfangen jetzt zu füttern denke ich, jedoch die Brachionus werden fleißig gefressen.
    Im grunde habe die ja mehr Nährwert als Copepoden, da Copepoden sich ja nur von Bakterien und etwas Fischfutter ernähren. Die Brachionus werden mit hochwertigen Phyto ernährt, was ja sonst auch zum Anreirechn genommen wird.


    Nur ich gebe dir recht, das ich das auch noch nicht oft gelesen habe...

    Guten Tag,


    also ich bin hier neu und wollte euch mal nach guten Tipps und Tricks zur Seepferdzucht fragen.


    Und zwar besitze ich jetzt schon seit längeren ein Reidi Pärchen(NZ). Diese haben schon einmal Babys bekommen, jedoch war ich nicht vorbereitet.
    Nun ist es wieder so weit. Vor ca. 2 Tagen hat mein Mann 5 junge Neonaten raus gelassen, wovon jedoch nur 2 fit waren und fleißig durch mein Auftzuchtbecken düsen und fressen.Er hat aber immer noch enen prall gefüllten beutel und "verhält" sich auch noch schwanger.
    Mein Aufzuchtbecken(30L) besteht aus abgestandenem Frischwasser und Beckenwasser. Dann noch etwas Phyto und ich habe einen Satz brachionus plicatilis dazu. Nun diese fressen sie fleißig!Es wird leicht mit Luftschlauch belüftet.


    Meine fragen sind nun:


    Warum hat er nur diesen Teil entlassen? Und warum sind immer noch nicht die anderen da?


    Ist das mit den brachionus plicatilis gut gewählt als Erstfutter?


    Ich habe auch noch Copepoden und Artemien 430 die ich aber erst ab der ersten Woche füttern wollte.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :D