Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Synchiropus Splendidus Zucht

aquabernd666 - - Fische

Beitrag

Hallo Felicia, sehr interessant, was Du auf die Beine stellst. Wollte nochmal wg. Deines Planktons nachfragen. Was sind genau diese Calanus ? Haben die noch einen genaueren Namen ? Hast Du die aus den USA bestellt ? Würde mich nämlich auch sehr interessieren. und welches Phytoplankton fütterst Du ? ...und natürlich Toi,Toi, dass es weitergeht, auch, wenn vielleicht noch weitere Versuche notwendig sind. Nicht den Mut verlieren !!! Bernd

• Probleme mit Nannochloropsis salina

aquabernd666 - - Phytoplankton

Beitrag

Hallo Michael, ich ging davon aus, dass zunächst mal kein Si drin ist, sondern, dass es sich in etwa so verhält: riffaquaristikforum.de/threads…al%20solution#post2220382 Aber frag doch mal Herrn Steinbauer von planktonshop.de oder Herrn Schmidt von meerwassershop.de Die können Dir bestimmt was sagen, oder Du checkst das mal selbst. Ich benutze das f/2 jedenfalls seit mehreren Jahren für mittlerweile 3 verschiedene Phyto-Plankter und pansche mit denen dann kräftig in meiner Anlage herum ohne dass…

• Probleme mit Nannochloropsis salina

aquabernd666 - - Phytoplankton

Beitrag

Hallo Michael, ich kenne das Phosphor+ und Nitrat+ von Mrutzek nicht so, aber ich würde Dir doch einen kompletteren Dünger (z.B. f/2) empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass Eisen der limitierende Faktor ist, aber das kannst Du als Chemiker sicher schnell klären. Jedenfalls würde die Gelbfärbung dazu passen. Nimmst Du denn Osmose-Wasser ? Grüße Bernd

• Pterapogon kauderni

aquabernd666 - - Suche

Beitrag

Hallo Thorsten, Kommt drauf an wie Du "Großraum DÜsseldorf" verstehst. Bin in Aachen und hab immer Kauderni-Nachwuchs da. Falls Du mal einen Ausflug machen willst...? Schreib mir gerne weiteres per PN. Schöne Grüße aus Aachen Bernd

• Mandarinfisch - Synchiropus splendidus

aquabernd666 - - Fische

Beitrag

Hallo Maika, kann schon gehen, musst Du aber ausprobieren. Wenn's da in Sachen Wasserbewegung tote Zonen gibt bleiben die Eier da hängen oder liegen. Könnten auch eventuell in die Gaze geschwemmt werden und da hängen bleiben. Sollten schon fast ununterbrochen in Bewegung bleiben. Wenn Dein Paar ablaicht, tut es das ja wahrscheinlich regelmäßig und Du kannst gegebenenfalls nachbessern. Toi, toi Bernd

• Makroalgen

aquabernd666 - - Biete

Beitrag

Hallo Rainer, wenn ich auf den Link zum "Shop" klicke, komme ich auf die Seite mit folgendem irritierenden Text: Dies ist die Standardinstallation vom WEB-Shop. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden. Kann man hier nun wirklich bestellen oder nur "Bestelle…

• Zuchtpärchen für die Zukunft

aquabernd666 - - Fische

Beitrag

Hallo Kaudernis gibt's bei mir reichlich, auch in gutem Alter um daraus ein Zuchtpaar aufzubauen. Bin aber vielleicht etwas weit weg (Aachen). Verschicken möcht ich nicht. Also, wenn Du eine Möglichkeit zum abholen hast, dann meld Dich doch. Grüße Bernd

Alle Foren als gelesen markieren