Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi Ich geb beim nachdüngen auch einen Tropfen der Sangokai Spurenelemente zu, ich denke das deckt schon einiges ab. Bisher scheu ich mich vor dem F/2 dünger, da viele Si (Silikate) enthalten. Und das gibt dann im Endeffekt ja eine Kieselalgenblüte wenn ich de N.salina dann ins Becken dosiere. Das N.salina verbraucht ja kein Silicium... Grüße Michael
  • Hey Danke für Dein Feedback. Ich würde mich echt noch freuen wenn Sich ein paar Leute finden die Erfahrung damit haben... Bin einfach ratlos warum es nicht klappen will. Ich hab online schon viel gelesen, bereits vor den ersten Versuchen. Diverse Sache hab ich ausch schon ausprobiert, also immer mal was geändert um zu sehen ob da vielleicht der Knackpunkt liegt. Aber nichts, bis jetzt will es einfach nicht. Grüße Michael
  • Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier, daher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, komme aus der Region südlich von Freiburg und betreibe seid 2 Jahren ein 300L Meerwasserbecken mit Weichen/LPS/SPS. Vom Alter her gehe ich gegen die 30 und beruflich bin ich in der Analytischen Chemie tätig. Seit einigen Monaten mache ich erste Versuche mit Nannochloropsis salina, aber es will einfach nicht gelingen... Daher hab ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen…