Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Leider ist er noch gestorben bevor ich ihn umsetzen konnte. Wir haben anfangs mit Tisbe und Brachionus gefüttert und dann umgestellt auf Artemia. Jetzt fressen sie auch schon etwas Frostfutter Also Danke für eure Tipps. Gruß Jenny Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo, danke für euer Feedback. Ich fütter im Moment frisch geschlüpfte Artemia und Tisbe. Ich würde gerne das Futter umstellen, habe mich bisher aber wegen dem Nachzügler nicht getraut. Die großen ziehen jetzt in ein größeres Becken um und den kleinen lasse ich dann noch ein bisschen in dem kleinen Becken. Ich bin mal gespannt ob er sich noch umwandelt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo zusammen, mir ist es geglückt ein paar Fridmanis zu züchten. Leider sind nur 7 Stück durchgekommen, aber immerhin. Die Kleinen sind nun fast 13 Wochen alt. 6 von ihnen haben sich ganz normal umgewandelt, einer will jedoch nicht so richtig. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wird er vielleicht von den anderen unterdrückt, oder passiert sowas einfach manchmal. Mittlerweile wird er auch oft gejagt und sieht nicht mehr so richtig fit aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo Wolfgang, Ich habe eben ein Teststäbchen genommen und in 3 Teile geschnitten ( ich habe zwei Phytoplankonreaktoren) Das Phytoplankton zeigt unveränderte Werte. Den anderen Teil hab ich in unser Aquarium gehalten, da schlägt Nitrit und Nitrat kein bisschen aus. Test sollte also funktionieren. Hast du einen Tipp, wie ich die Werte möglichst schnell runter bekomme? Jenny Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo zusammen! Mein Phytoplantonreaktor läuft seit ca 2 Monaten. Seit ca. 2 Wochen habe ich Nitrit drin. Ich habe dann vor zwei Wochen den Reaktor gereinigt und nur die Hälfte des Phytoplankon wieder rein gegeben und mit frischem Salzwasser aufgefüllt. (Nicht gedüngt) Das ganze hab ich vor ca. 4 Tagen wiederholt, da immer noch Nitrit und Nitrat drin war. Heute habe ich wieder gemessen (JBL Stäbchentest) NO3 100mg/l, NO2 10mg/l Was kann ich machen damit der Wert endlich runter geht? Ich brauche …
  • Hallo Wolfgang und Jens, Danke für die Antworten, und den Link zur Beschreibung, das hat mir sehr weiter geholfen. Das ACE für die Artemien werde ich wohl nicht brauchen, das läuft bei mir auch so ziemlich gut. Gerne würde ich auch das Easyrich mal testen. Montag schlüpfen die nächsten Larven, ich hoffe ich kann dann von einem positiven Erfolg berichten Gruß Jenny Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hallo zusammen, ich möchte gerne Amphiprion Ocellaris züchten. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, da wir die Larven nicht fangen konnten. Das erste Mal haben wir die versehentlich Fridmanilarven gefangen, die in der gleichen Nacht geschlüpft sind nur früher; das zweite Mal haben die Anemonenfische die Koralle an dem der Laich war umgeschmissen... Ich habe Nannochlopsis salina und Brachionus (die ich mit dem Phytoplankton fütter) . Artemia hab ich von Aqua Biotica Speciality 430. Nun zu…