Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

  • hi, die Überläufe sind hinten an den Becken. Das mit dem Wasser wieder reinschütten würd ich lassen,da könn sich Pilze und sonst was im Entfeuchter bilden. Und das mit den Nachzuchten läuft seit der Anlage auch besser gruss th
  • Torsten, hab bei mir extra ein Zimmer umgebaut und umfast 12 Becken a 70x40x40 mit 3 übereinander.haben alle ein Überlaufloch was ich mit Watte zumachen kann bei den Winzlingen. sind alle mit dem Haubttechnikbecken verbunden.hab ringsum nen 100derter Abflussrohr wo jedes Becken überlaufen kann. Pumpe ist ne einstellbare von Jecod 50w.die Zuleitung ist an jedem Becken durch nen Han auch noch einstellbar. das mit den seltenen Arten hab ich auch vor schade das du so weit weg wohnst gruss th hab no…
  • hi, dann bleibt für mich nur ein guten rutsch euch allen zu wünschen gruss th
  • Nachzuchten Amphiprion

    Beitrag
    hi, nich gut die stäbchen sind kleine würmer sind aber armlos,es sei denn du züchtest cops .die werden von denen gefressen bzw die grad ausgeschlüpften cops. ich selbst saug diese trotzdem ab luftzufur ist natürlich sehr wichtig.bei mir läuft der ausströhmer immer fast auf volle pulle wenn sie so gross sind. gruss th
  • Nachzuchten Amphiprion

    Beitrag
    hi,also grössere kannst vergessen.da iss nix an nährstoffe mehr drinn.dann ham wa ja den fehler frisch geschlüpfte und kein tag älter. entkapselte schau mal bei ebay.geb nur die eier dann rein zum fressen. oder die.... https://www.ebay.de/itm/Ocean-…317312:g:sysAAOSwbCpZdMcQ aber wie gesagt...bin weg von lebend artemia bei denen ;-).....meine sind vom 17.10 aber zücht die nur beiläufig da grad nix anderes los war gruss th
  • Nachzuchten Amphiprion

    Beitrag
    patrick, nach 2-3 wochen sollten sie lobstereier,baby shrims oder entkapselte artemiaeier fressen.frisch geschlüpfte artemia hatt ich vor jahren auch gefütter aber die gefahr das doch schalen mit reinkommen war mir zu gross.an den scheiben bei mir ist auch ne mege tispe. dann schau ganz genau ins becken ob du winzige quallen siehst (1-2mm)erkennst du am rumzucken in richtung licht.raus damit. dann schau noch ob im becken winzige glasrosen sind.ebenfalls raus. bei mir hängt das becken nach 3 woc…
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    hi,da ich jetz wieder mehr zeit hab und einige versuche schief gegangen sind hab ich jetzt zich larven bzw sind grad dabei sich umzuwandeln.22 tag einige habens fast geschafft bzw sind schon fast lila. jetzt meine frage: konnte jemand die beobachtung machen,daß die larve weisse stellen bekommen und denke nächsten tag tot sind? gruss th
  • orange+

    Beitrag
    hallo liebe gemeinde, durch zufall hab ich mal das anreicherungsfutter orange+ auf amoniak heut getestet.hab ganz wenig in 5ml gegeben und musste mit erschrecken feststellen das dann dort über 0,5mg lagen. sowie auch in den baby shrims eiern. ist das normal? gruss th
  • hallo liebe gemeinde, konnte jemand schon mal beobachten wie diese leichen bzw einen schlupf beobachten? seit kurzen hat mein paar einer von denen was im maul bzw unter den kiehmen ist es dick und konnte eindeutig was im maul beobachten.beobachte das schon 3 tage lang. sind diese maulbrühter? fressen ganz nurmal aber verlassen nur zum fressen die höle seit kurzem. gruss th
  • hi...geht beiden gut.nur farblich umgwandelt iss er immer noch nicht hab auch nochmal 3 mal versucht aber nix.... dafür leichen die clownis jetzt und da iss vom ersten wurf 1ner übrig der schon streifen hat. fredmanis sind letzt 7 umgewandelte un neue schwimm auch wieder gruss th
  • hi, habs noch nicht versucht, da es ja im aufzuchtbecken immer noch wimmelt von lebenden cops. andere frage, wann sind die mandarin eigendlich komplett umgefährbt? noch sind sie braun gruss th
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    danke Berthold, erfreuliche nachricht,beim leermachen des 41 tage alten beckens hat sich doch tatsache ein fertiges fischlein im stein versteckt;-) schwimmt jetzt bei den ander mit rum schade das mann hier keine videos direckt reinstellen kann youtube.com/watch?v=mr9eeHSptRs&feature=youtu.be gruss th
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    tag 41. einer schwimmt noch und hat sich noch nicht umgewandelt die anderen sind nicht mehr zu sehen die anderen tag 26 einer hat sich schon am tag 24 umgewandelt und schwimmt jetzt als richtiger fisch rum und versteckt sich im lochgestein.die andere ca 10 sind riesen gross aber noch keine farbe. und ca weitere 10 sind sind so klein das man denkt sie sind kaum gewachsen.....schon komisch der unterschied. fütter seit 20ten tag keine artemia mehr......baby shrimp und lobstereier. gruss th
  • klaa tag 36 grade gemacht und hab gestern wieder welche in ein neues becken überführt aber mich stellt sich grad die frage wie jetzt weiter? ans hauptbecken mit anschliessen und was dann füttern.meine.....im moment sind ja noch reichlich cops da.aber wenn ichs da anschliess iss ja alles fast weg.....grübel und hier mal ein bild noch von der bastelstube.....schlafzimmer musste umziehen da ich dort die bohrungen zum hauptbecken gemacht hab tag36.jpgtag 36.jpg20170515_182856.jpg
  • tag 34 wird lagsam ein richter fisch und die maserung wird deutlicher. ein zweiter ist auch noch dazugekommen und ist jetzt 15 tage alt gruss th bild von tag32
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    tag 33. 4 sind noch übrig und 2 bekommen langsam farbe.naja besser als nix bei den anderen 18ter tag sind welche bei, die fast genau so gross sind wie die 33tägigen. fütter die allerdings zusätzlich mit instand baby brine shrimp. gruss th
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    hi, so 25 tage sind schon geschafft aber noch keine umwandlung.ein wenig anders schwimm sie schon aber sehen immer noch wie larven mit grossen augen aus und unterschiede in der grösse gibs auch.manche sind nur halb so gross. sind auch noch recht viel kann sie nicht zählen.seit ein paar tagen fütter ich ältere artemia angereichert. in einem bericht hab ich gelesen, das sich welche schon am 24ten komplett umgewandelt haben.hemm? gruss th
  • tag 21 gruss th
  • Fridmanis aufzucht

    Beitrag
    berthold, jup meine nitrit. was meinst du mit Nitrifikationkette? gruss th
  • rainer, naja hab ja auch jetzt die richtigen cops und die hab ich jetzt reichlich über 5 kleine becken verteilt.glaub werd nur noch damit versuche machen und die branchis verbannen hatte auch mehr glück als verstand.....hab den vor nen paar tagen ausversehen auch noch abgesaugt und mein mädel hat den durch zufall nach 2 stunden im eimer gefunden.wollt den schon wegschütten hat sich zum glück keine erkältung geholt.