Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Einsiedler wäre auch mein Tipp. Gruß Wolfgang
  • Was käme denn als Eltern in Frage? Sonst ist das eher Glaskugelraten. Gruß Wolfgang
  • Hallo Steffi, jeder Tag ist ein Gewinn! Vielleicht habe ja doch einige Arcatia-Eier die doppelte Reise überstanden. Ich setzte meine jetzt auch mal an. Bei welcher Temperatur hast du deine angesetzt? Gruß Wolfgang
  • Hallo Steffi, ich könnte die Sendung am Montag auf den Weg bringen, wenn du noch Interesse hast. Ok? Gruß Wolfgang
  • Goldener Riffbarsch

    Beitrag
    Hallo Nadine, erst einmal für diesen Zwischenerfolg! (Zitat) Ja, und würde einiges erleichtern! Gruß Wolfgang
  • Hallo Steffi, dann machen wir das so. Weil aber einige meiner alten PN geschreddert wurden, bräuchte ich noch einmal deine aktuelle Anschrift (z.B. über eine "Konversation"). In Südhessen bist du ja nicht mehr :-). Und wenn es keine Atriventris mehr geben sollt, hast du sicher eine andere Verwendung dafür. Ich hoffe, dass sie rasch ankommen und leite sie dann sofort an dich weiter. Bei meinen bescheidenen und auch ziemlich halbherzigen Versuchen war es egal, welches Gefäß ich nahm. "Stehendes" W…
  • Hallo Steffi, ich bin leider nicht mehr zu einem Versuch gekommen, verfolge deinen aber mit größtem Interesse. Daher mein Vorschlag: Ich habe mir just heute einfach aus Interesse die Acartia-Eier bestellt, sie müssten die nächsten Tage ankommen. Da ich derzeit keine Verbraucher dafür habe, biete ich dir an, die Hälfte davon an dich weiterzugeben. Keine Kosten für dich, aber trotzdem hat die Sache einen Preis: Du versucht damit die Grundelchen großzuziehen, wenn sie denn wieder ablaichen.. Gruß W…
  • ID rotes Phyto?

    Beitrag
    Hallo Markus, ich halte das mysteriöse Plankton auch nicht mehr, finde es aber nach wie vor interessant. Ich meine immer noch, dass es sich um Cyanos oder ähnliches handelt, bin aber mit der genaueren Bestimmung damals nicht weiter gekommen und habe auch nichts mehr dazu gehört. Ich bin deinen Links gefolgt. Ja, das könnte gut sein, dass "Phönix" wieder einmal seinem Namen alle Ehre macht und erneut auferstanden ist. Gruß Wolfgang
  • Hallo, die Idee als solches ist aber schon ziemlich alt: Planktonsammler Mit Gaze vor dem Zulauf oder verschiedenen Sieben nach dem Ablauf lassen sich beliebige Größen sortieren. Gruß Wolfgang
  • Hallo Rainer, das Astaxanthin kommt nach einem ersten Test etwas besser an, als die Algen. Vermutlich liegt das aber auch an der Farbe, das Rot der Pellets ist schon sehr kräftig. Gruß Wolfgang
  • Hallo Rainer und alle anderen! Ebenfalls ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2018! Gruß Wolfgang
  • Hallo! (Zitat) Der Plan ist nur bezüglich der Rädertierchen einigermaßen gut. Für Tigriopus californicus ist Nannochloropsis eher suboptimal. Wirklich stabile und ergiebige Tiggerpod-Bestände konnte ich bisher nur mit anderen Futtermitteln erreichen (und ich mache das mittlerweile über 10 Jahre, wie ich mit Erschrecken festgestellt habe ). Eine Erhaltungszucht geht auch mit grünem Phytoplankton, aber mehr schlecht als recht und "ernten" kann man allenfalls dann , wenn die Kultur zusammenbricht u…
  • Es geht langsam vorwärts (sind immer noch 4). Ely.jpg Gruß Wolfgang
  • Hallo Rainer! Meine wachsen überraschend schnell (sehe allerdings regelmäßig nur noch 4). Die sind jetzt 6 - 8 mm lang, natürlich stark abhängig von der aktuellen Körperstreckung. Allmählich glaube ich auch, dass es wirklich Elysia crispata sein könnte. Wie geht es deinen? Elysia01.jpg Elysia02.jpg Gruß Wolfgang
  • Artemiawanne 2017

    Beitrag
    Hallo, irgendwie scheint heuer ein gutes Artemia-Jahr zu sein. Jedenfalls ist meine Wanne wieder eine richtige Artemiawanne, obwohl auch Copepoden, Brachionus und Moina salina darin vorkommen. AS1-28-8-17.jpg AS2-28-8-17.jpg Gruß Wolfgang
  • Hallo, eigentlich wäre diese Nachzucht ja wie die Lizenz zum Gelddrucken aber (Zitat) Gruß Wolfgang
  • Hallo Rainer, die Methode "Eierraub" sehe ich kritisch. Der Autor selbst schreibt ja von der Belastung für die Fische. Aber es werden ja immer wieder Eiballen ausgespuckt. Dann kann die Methode hilfreich sein und es ist gut, wenn man weiß, dass es tatsächlich klappen kann. Dank an Leonardo! Gruß Wolfgang
  • Hallo Rainer, tolle Doku, herzlichen Dank an Matteo! Ich habe noch ein paar Unebenheiten in der Übersetzung geglättet . Gruß Wolfgang
  • Hallo, zur Ergänzung vielleicht noch ein Video. Gruß Wolfgang
  • Videos

    Beitrag
    Ja, Rainer, sehr schön. Und schon haben es auch andere wieder "gefunden" (ohne zu sagen wo). Wie immer halt . Gruß Wolfgang