Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Einsamer Amphiprion frenatus

    Beitrag
    Moin! Da mir leider das Weibchen aus dem Becken gehüpft ist habe ich ein A. frenatus Männchen "über". Das Tier ist seit ca. 10 Jahren in meinem Besitz. Ist ein Wildfang und da der arme Kerl alleine im Extrabecken sitzen muss (da 2 Pärchen A. percula im anderen sitzen) gebe ich ihn schweren Herzens ab. Falls also jemand eine Auffrischung braucht oder aber selbst nur ein Weibchen hat gebe ich ihn mit seiner Kupferanemone gegen eine Schutzgebühr von 30€ in Gute Hände ab. Selbstabholung bevorzugt, N…
  • Biete Kupferanemonen

    Beitrag
    Moin! Habe wieder einige Tiere abzugeben. Größe 10-15cm, pro Tier hätte ich gerne 25€ VHB. Selbstabholung Nähe Frankfurt/Main
  • Biete Kupferanemonen

    Beitrag
    Hallo! Mein Becken quillt bald über vor Kupferanemonen. Daher würde ich gerne welche abgeben. Größe ca. 15cm Dachte so an 25€ VB. Ich denke, Selbstabholung wäre das vernünftigste.
  • Hallo Frank! Stimmt, habe ich vergessen. Aquarienforum.de erlaubt die Verlinkung nicht... Habe es geändert, ich hoffe, jetzt passt das
  • So, das wars erstmal. Mehr gibts dann wenn ich mein Becken umgerüstet habe Zum Schluß noch der Hinweis: Sollte sich jemand berufen fühlen den/die Kästen nachzubauen, übernehme ich keine Haftung! Der Nachbau geschieht also auf eigene Gefahr!
  • Jetzt noch der Kasten in etwas näher, mit Blick von unter Wasser und das ablaufende Wasser:
  • Da ich kein Freund von Überraschungen bin, insbesondere nicht in Form von nassen Füßen, wurde ein Testlauf durchgeführt. Dieser ist sehr positiv ausgefallen. Besonders froh bin ich, das sämtliche Berechnungen gestimmt haben und sich der Wasserpegel genau da befindet, wo ich ihn haben wollte: 3,5cm unter der Oberkante vom Becken. Auch die Ablaufleistung passt, die 2000 Liter die von der Pumpe ins obere Becken gepumpt werden, laufen mühelos ab. Da ich die Kästen für 3500 Liter/Stunde ausgelegt hab…
  • Der Kasten von innen...
  • Und hier bereits mit dem zweiten Seitenteil und am linken Schacht schon mit provisorisch eingestecktem Kamm:
  • Innenschacht mit Abstandhaltern eingeklebt, danach beide Kästen zusammen:
  • Schon lange ging mir der eingeklebte Überlaufschacht in meinem Becken auf den Keks. Ursprünglich entstand dieser, da das Becken keinerlei Bohrungen hat um die Technik in einem externen Filterbecken unterzubringen. Damals habe ich dann den Schacht geklebt, um den Abschäumer, die Nachfüllautomatik und einen Topfaussenfilter unterzubringen. Leider nimmt der Schacht durch seine Größe (40x20cm) eine ganze Menge Platz im Becken weg. Das sollte geändert werden... Nachdem nachträgliche Bohrungen nicht g…
  • Hallo Florian! Da die eingefärbten Kunststoffe grundsätzlich die selben Eigenschaften besitzen MÜSSEN die auch die "Natur"-Farben bieten, dürfte da imho kein Unterschied festzustellen sein. Um dies aber sicher sagen zu können, ist eine Anfrage beim Herstelelr des Materials zu empfehlen. Grundsätzlich dürften aber beim Einsatz von "harten" Kunststoffen (ohne Weichmacher) keine Probleme zu erwarten sein. Also mir fällt grad kein Kunststoff ein, der da ungeeignet ist. Heinz-Georg hat das mit den Sa…
  • Kauderni

    Beitrag
    Hallo Florian! Mein Kauderni-Männchen hat damals auch Nauplien und Lobstereier gefressen. Diese hat er eher über den Laichballen eingeschlürft. Wobei die Vermutung auch naheliegt, das sie ihren Hauptsächlichen Energiehaushalt untr anderem am Laischballen anhaftenden "Fettfilm" decken. Deshalb ist eine sehr gute und gehaltvolle Ernährung der Elterntiere auch so wichtig.
  • Kauderni: Futtermix

    Beitrag
    Eben Iris. Heute bist du mein Stern, und schon morgen bist Du mir Schnuppe Übrigens ist das so weit verbreitete "Schatzi" nur deshalb entstanden, weil man(n) sich nicht zwischen "Schaf" und "Ziege" entscheiden konnte
  • Kauderni: Futtermix

    Beitrag
    Hallo Renee! Das dacht ich mir Aber mal andersrum: Manchmal wird man ja auch mit Kosenamen wie "Spatz", "Schäfchen", "Maus" usw. bedacht. Wen man allerdings eine Schwangere fragt, wie lange sie denn schon trächtig ist und wann sie denn wirft... Da muss es dann wieder "Wissenschaftlich korrekt" sein Verstehe ich jetzt also nicht soo ganz :tongue: Aber ich wollt ja nicht streiten, fiel mir nur so auf...
  • Kauderni: Futtermix

    Beitrag
    Hallo Thomas! (Zitat) Bitte, bitte... nicht schreiben das Männchen schwanger sind... Bitte. Da krieg ich echt Belag auf die Augen Tiere sind grundsätzlich nicht schwanger, sie tragen Gelege oder sind trächtig. Männliche Tiere schon dreimal nicht... Lehrermodus off. So, und nun viel Erfolg mit den Kaudernis! Habe die auch schon nachgezogen, interessantes Verhalten. Probier mal die Bestandteile Deines Futtermixes zu varieren. Mal nur eine Sorte, mal nur ne andere. Jeden Tag Schnitzel mot Kartoffel…
  • Anmeldung

    Beitrag
    Moin! Bin auch endlich da