Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

  • Hallo Steffi, toll was du schon wieder alles ausprobierst und auf die Beine stellst! Ich freue mich schon auf die weitere Doku! Liebe Grüße Corinna
  • Hi Rainer! Danke! Scheinbar hatte ich Tomaten auf den Augen ... Liebe Grüße Corinna
  • Hallo Felicia, hoffe es läuft gut! Ich drücke weiter die Daumen! Schreib doch mal wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist! Liebe Grüße *alle Daumen sind feste gedrückt* Corinna
  • Hi Zusammen, und danke für die Links zu den Zuchtberichten. Wo finde ich den Blog von Andreas? Liebe Grüße Corinna
  • Hallo Felicia, herzlich Willkommen! Finde es super, dass du dich gleich mit Nachzuchten beschäftigst und werde hier kräftig mitfiebern. Viel Erfolg und ganz viel Freude bei deinen Aufzuchtversuchen und mit deinem Meerwasseraquarium! Viele grüße Corinna
  • Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2015! Danke für all die Mühe und Arbeit, die ihr nicht nur in den letzten Monaten hier ins Forum gesteckt habt! Für mich ist die IFMN neben Marubis mein zweites Zuhause und ich hoffe, dass ihr uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibt! Freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch! Liebe Grüße Corinna
  • Hallo Wolfgang, hallo Rainer, mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid an Franks Familie! Kommt gut durch diese schwere Zeit! Frank, wir werden dich hier schmerzlich vermissen! Danke für alles, was du auf die Beine gestellt hast und dass du dich stets mit ganzem Herzblut eingesetzt hast! Auch ein herzliches Dankeschön für das hier gesammelte Wissen, die Unterstützung bei jeglichen Zuchtvorhaben - egal wie klein oder groß die "Züchterträume" waren! Danke für deine Zeilen, sie haben mich tief berüh…
  • Wir sind wieder da!

    Beitrag
    Juhuu! Es funktioniert wieder! Liebe Grüße Corinna
  • Glückwunsch, Stefan! Toll! Viele Grüße Corinna
  • Hi Zusammen, vielen Dank für eure Tipps und Einschätzung. Ich bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe mich sehr über die Antworten gefreut. Schade wegen dem 60 Liter, aber da wuselt es natürlich ohne Ende vor lauter Ruderfußkrebschen und anderen Kleinstviecherln. Hmmmmm ... Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das kleine 10 Liter Becken noch antue vorm Umzug oder besser gesagt, wenn ja, dann besteht die Gefahr, dass mich meine bessere Hälfte mördert ... Andererseits steht au…
  • Hi Zusammen, unsere A. occelaris fingen Anfang 2013 an abzulaichen. Das Weibchen ist 4,5 Jahre alt, das Männchen ca. 3 Jahre. Die ersten Gelege verschwanden immer über Nacht. Abgelaicht wurde jeden Sonntag, Beginn pünktlich am Nachmittag. Das verschwinden der Gelege brachte ich eigentlich eher mit einem Räuber in Verbindung, bis ein befreundeter Aquarianer meinte, dass sie die Gelege auch fressen, wenn sie nicht befruchtet sind. Nun hatten sie am 11.08.wieder abgelaicht. Dieses mal war das Geleg…
  • Das kann ein paar Wochen dauern. Ein sicherer Anhaltspunkt, das sich was tut, ist das Aufplatzen/Zerfasern der Eischnüre. Ab da muss man regelmäßig zufüttern.
  • Hi Zusammen, ich habe mit kleinen Gefäßen auch keine gute Erfahrung gemacht und separiere die Gelege in ein 5 Liter Becken, in dem weder abgesaugt wird, noch Strömung und Licht vorhanden ist (nur Tageslicht am Fenster). Einzig das Verdunstungswasser wird aufgefüllt. Zum Schlüpfen benötigen die Schnecken m.E. nach zermatschte Glasrosen und Glasrosenschleim. Ob die Schnecken schlüpfen sieht man auch nach 2-3 Wochen spätestens an den ausgefransten Eigelegen, die dann irgendwann verschwinden. Ich wü…
  • Liebe IFMNler, für die Erstellung unseres MARUBIS-Kalenders 2014 startet Marubis e.V. ab dem 08.07.2013 zusammen mit dem Forenteam www.meerwasserforum.info einen Fotowettbewerb zum Thema: „Schreckliche Schönheiten“. Macht mit und nutzt die Gelegenheit eure einzigartigen Aquarienbewohner und/oder besondere Tierportraits von euren Tauchgängen vorzustellen. Jeder Teilnehmer hat die Chance einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen! Die besten Fotos haben sogar die Möglichkeit in unserem Marubis-Ka…
  • Hi Zusammen, ich nehme auch die JBL Nauplien und bin zufrieden damit. Die Schlupfrate ist gut. Wenn ich die Schalen auf die Aquarienabdeckung schräg unters Licht stelle schlüpfen sie nach 18 Stunden. Die Nauplien müssen dazu einen halben Tag zuvor schon aus dem Kühlschrank, sonst dauerts bei mir länger. Lg Corinna Lg Corinna
  • Aurelia aurita

    Beitrag
    Hallo Stefan, klasse! Danke für die Fotos, jetzt kann ichs mir besser vorstellen! Viele Grüße Corinna
  • Hi Steffi, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Thor-Zucht (-Sucht)! Finds toll, wie gut das jetzt läuft bei dir! Irgendwann versuche ich die kleinen Bobbes-Wackler auch noch, aber erst nach dem Hausbau und nur, wenn Wolfgang sich meine Schimpftiraden anhört und seelischen Beistand leistet ... Bis bald und LG Corinna
  • Aurelia aurita

    Beitrag
    Hallo Stefan u. Oliver, sehr interessant! Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet! Stefan: Magst du mal Fotos von dem Becken und den Quallen einstellen? Bin total neugierig, wie sowas dann aussieht! Viele Grüße Corinna
  • Hallo Martin, na dann halte ich mal fest die Daumen gedrückt! Bin schon gespannt, wie es weiter geht! Wegen dem Glaskasten und der Gaze: Ich hatte ja bisher "nur" Kauderni-Babies zum Aufpäppeln, aber da haben wir auch mal einen Acryleinhängekasten mit Gaze benutzt. Mit einem Luftheber, den wir mit einem Saugnapf an das Becken geklebt haben, haben wir für genügend Austausch gesorgt. Wenn du so einen Saugnapf benutzt bitte aufpassen - unserer ging zwischendurch ab und die ganze Konstruktion ist ve…
  • Hi Stefan, ich benutze auch die Hobby-Schalen. Klappt wunderbar und du erwischst keine Schalen, weil die Nauplien direkt ans Licht in den Sieb schwimmen. Viele Grüße Corinna