Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Rhodomonas

    Beitrag
    Hallo Bernhard Ich würde Dir auch einen halben Liter Rhodos abnehmen. Kann dir Korallen Ableger als Gegenleistung anbieten. Gruß Micha
  • Rhodomonas

    Beitrag
    Mhm .. Sehr schade , war der Industrie wohl auch zu viel Arbeit :ja: Es gibts ja ne Menge andere "Instant Algen" z.Z. , welche könnte man denn Ersatzweise zur Artemia Aufzucht benutzen. Für Rhodo`s bin ich einfach zuviel auf Achse. Micha
  • Konzentrat

    Beitrag
    Hallo , kurze Frage, Gibt es Rhodomonas auch als Konzentrat wie so einige andere Algen zu kaufen? Gruss Micha
  • (Zitat) Danke Jens Die Kerlchen sind heute angekommen, sehn Top fit aus :ja: Ich hab sie gleich mal auf 3 verschiedene Gefäße aufgeteilt und werd mal sehn mit was für Futter ich die beste Dichte hin bekomme. Als Dankeschön würd ich Dir gern einen Korallen Ableger zukommen lassen. Deine Adr. is bischen schwer zu lesen auf dem Paket. Meld dich mal per Mail Gruss Micha
  • Hallo Bernd Das ist echt schade , das du so weit weg wohnst. Ich bin eher nicht so oft in der Nähe von Aachen. Solltest du dich doch noch durchringen können mit UPS , oder "Go" 24h verschicken zu wollen, das Porto geht natürlich auf mich. So 10 Stück würd ich dir schon abnehmen. Wenn nicht , versteh ich das auch. Trotzdem Danke fürs Angebot. Gruss Micha
  • Hallo ... Torsten Bin bloß getarnter Bayer Komm eigentlich aus dem Rheinland Daher keine Grenzprobleme! Vielleicht können wir das echt mal machen mit den Larven. Dazu brauch ich aber erstmal wieder genug Nahrung für die Kleinen. Ich hab früher mal mit ner Mischung aus Coppepoden und Brachionus einige Larven durchbekommen. Schaun wir mal :ja:
  • Hallo an Alle Gibts z.Z. Foren-Mitglieder die aktive Zucht betreiben mit, Pterapogon kauderni , oder Hippocampus reidi, oder Pseudochromis fridmani Ich möchte auch wieder in geraumer Zukunft anfangen und würde gerne ein paar Nachzuchten kaufen um ein Zuchtpärchen daraus aufzuziehen. Es wäre toll wenn sich jemand meldet. Auch wenns zur Zeit keine Nachzuchten zu kaufen gibt. Dann vielleicht später. Im Moment werd ich mich eh erstmal der Plankton Zucht zuwenden. Aber ein Pärchen geschlechtsreif zu …
  • Details

    Beitrag
    Hi ... Geri Ich meinte damit , das , wie schon gesagt gute Tipps gegeben wurden. Aber sehr wichtige Details nicht gerne raus grückt wurden. Beispiel: Dichte Zuchtpopulation von Brachionus. Es wurden tausend Tipps gegeben wie zu hältern ist was man nicht alles füttern kann ect. Das man aber niemals gebrauchtes Aquarienwasser nehmen sollte wurde nicht erwähnt. Da ich ein 1250l Becken im Wohnzimmer habe und somit ne Menge Wasser pro Woche anfällt was gewechselt wird und Salz teuer ist, hab ich natü…
  • Das kann ich ab

    Beitrag
    Hallo nochmal alle zusammen Was ihr euch von der Seele schreibt's, kenne ich nur zu gut. Es ist schon ne Weile her , und ich hab versucht das Posting wieder zu finden , Da hab ich mir den selben Frust auch in diesen Forum von der Seele geschrieben. Vielleicht findet's ja noch jemand unter meinem Namen. Damal ging's aber mehr drum das die meisten zwar Tipps weiter gegebnen haben, Aber die wichtigen Details für Sich behalten haben. Das hat mich sehr genervt. Ich kann das also gut verstehen und kan…
  • Hallo Ihr Plankton Könige Nach ca 4 Jahren Enthaltsamkeit möchte ich in Sachen Zucht mal wieder was tun. Wie ich durch lesen in einigen Foren festgestellt habe hat sich einiges getan. Diverse Mittelchen und Planktonarten. Mit Tigerpods hab ich gar keine Erfahrung. Nach euren Aussagen sind sie ja eher eine Plage , und daher Denk ich genau das Richtige für mich um wieder ein zu steigen. Leider hab ich auch gelesen das der ein oder andere entäuscht ist das bei Weitergabe Von Informationen und auch …
  • passende Anlage

    Beitrag
    Jo , ganz genau :tongue: Die passende Anlage hab ich gerage eingestellt M.Gries
  • Nachzuchtanlage

    Beitrag
    Zierfisch Zuchtanlage 600l Gesamtvolumen http://www.aqua-markt.de/detail.php?id=26941 Sie bieten auf eine Zierfisch Zuchtanlage in gutem Zustand. Absolut dicht keine Silikonundichtigkeit. Maße über alles : H:187cm x B126cm x T51cm Die Anlage besteht aus drei Einzelbecken. 1x 30x44x126 und 2x 40x44x126 Gesamtvolumen ca. 600l Sie ist aufgebaut auf ein sehr robustes Alu-Vierkantrohr-Gestell und somit auch Seewasser tauglich. Als Seewasseranlage wurde sie auch bis zuletzt genutzt. Zum Gestell und de…
  • Tiger Pods

    Beitrag
    Hallo Rainer, jetzt hab auch ich gelesen das der Shop im Testbetrieb läuft. Sorry .. der Groschen hat etwas länger gedauert. Es wäre super wenn du mir bescheid sagst wenn die Lieferung da ist und mir gleich deine Daten durchgibst. Damit der Kauf und Versand möglichst schell abgewickelt werden kann. Gruss Micha
  • futter

    Beitrag
    Hi .. Geri Wenn deine Kultur so gut steht, kannst du mir verraten wie diese aussieht (Gefäßart usw) , was du fütterst , und welche Pflegearbeiten du durchführst. Ich denke es muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden. Was mir in den ganzen Foren aufgefallen ist , das fast jeder so vor sich hin probiert und die Ergebnisse weit verstreut sind .. leider. Ich hätte da eine Idee die ich in den Foren so nach nicht gesehn habe. Ich hatte mir eine Art Zuchtbericht vorgestellt für eine "xy-Art" den man ins…
  • Tiger Pods

    Beitrag
    Hallo Rainer Wann is es denn soweit. Im Shop bin ich eh angemeldet und hab versucht die Pods zu bestellen. Geht aber scheinbar nicht wenn sie mit den roten Sternchen gekennzeichnet sind , oder? Gruss Micha
  • Leider ausverkauft

    Beitrag
    Hallo Geri Danke für den Link Leider ist der Artikel , sprich die Cops auch in diesem Shop nicht auf Lager. Wie in so vielen. Ich hab schon echt ne Menge abgesucht , überall das gleiche. Wie gesagt ich möchte den Ansatz nicht geschenkt haben. Und würde es auch versuchen wollen den Ansatz mit der Post von dir zu bekommen. Auf eigene Gefahr natürlich. Eine kleine PET Flasche würde sich gut verschicken lassen. Die Pods sollten das auch überstehn. Wenn du mir helfen könntest schreib doch mal ne mail…
  • Tiger Pods

    Beitrag
    Hallo , Mich hats mal wieder gepackt .. und somit möchte ich mal wieder in Sachen Zucht tun. Ich würde gerne mit Futtertieren anfangen. Im Moment sind Tigerpods echt schlecht zu bekommen. Deshalb wäre es super wenn mir jemand welche verkaufen könnte. Sollte also jemand einen gute Kultur am laufen halten, dann schreibt mir doch eine email. MfG M.Gries
  • Chrysiptera parasema

    Beitrag
    Hallo , wie ich sehe kennt man sich ja bestens hier im Forum. Ich muß mal zuhause nachschaun, aber ich glaube ich hab bei Dir die letzte woche per mail schon mal nach Algen angefragt. Ich war gerade mal auf der eurer RS Homepage hab aber leider nur die Lebendansätze gefunden. Die Instant Produkte interresieren mich aber doch sehr. Da Sie wenns dann funktioniert die Sache um Lichtjahre vereinfachen würden. Könntest du mir bitte mal ne Produktliste mit Preisen per mail schicken. Ich würde gern mal…
  • Chrysiptera parasema

    Beitrag
    Hallo Wolfgang Erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg. Die Nachzucht läßt hoffen Ich mach auch schon eine Zeit Versuche mit den Parasema Larven, hatte aber noch keinen Durchbruch. Dein Bericht bestärkt mich in der Vermutung das es in den ersten Tagen eher auf einen Phyto-mix ankommt als auf Zooplankton. Bei den meisten meiner Versuche hatte ich das Gefühl , das das Zooplankton die Larven eher angreift , da diese ja doch sehr klein sind. Top Wasserwerte sind ja eh Grundlage. Um da weniger Aufwand z…
  • Hallo Wolfgang (Zitat) Da gebe ich dir vollkommen Recht. Um effektiv zu werden , müßte man sich wirklich zusammen raufen. Kostenreduzierung wäre ein Top Thema und vor allem die Absatzpunkte/Händler müsten stabiler werden. Ich bin sicher das es viele Hobby-Nachzuchten gibt die es nicht in den Handel bzw in ein Pflegeaquarium schaffen da die Händler einfach die Abnahme verweigern. Ich kenne den ein oder anderen der Jungtiere nicht absetzen konnte. Meist werden dann die Zucht Aquarien zu eng, Agres…