Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Ich beobachte das Projekt schon die ganze Zeit. Wenn du soweit bist nehme ich auf jeden Fall einen Bausatz. Gruß StefanL
  • Stefans P.fridmani

    Beitrag
    Vorbereitung für die Planktonzucht:
  • Stefans P.fridmani

    Beitrag
    Höhlen:
  • Stefans P.fridmani

    Beitrag
    Hallo Inzwischen habe ich auch meine P.fridmani bekommen. Zu Anfang waren es sechs stück, einer ist leider nach kurzer Zeit verschwunden. Im Moment leben alle fünf recht friedlich in meinen 630 Liter Aquarium. Bei Bedarf habe ich noch ein 50 Liter Becken im selben Kreislauf frei. Außerdem habe ich ein Paar Höhlen gebastelt. Das offene Ende wird direkt an die Scheibe gelegt, so dass man das Höhleninnere gut im Blick hat. Gegebenenfalls muss man dann außen an der Scheibe ein stück pappe anbringen …
  • Hallo Hier ist auch noch ein bericht: http://www.korallenriff.de/art…esoscope__Aquascope_.html Gruß Stefan
  • Pseudochromis fridmani

    Beitrag
    Hallo Danke für die Antwort. Im Moment habe ich keine fridmanis. Möchte demnächst aber welche anschaffen. Mit der Fischvermehrung beschäftige ich mich bisher nur theoretisch, das soll sich aber ändern. Erst mal Fang ich jetzt an, mich in der Praxis mit der Planktonzucht vertraut zu machen. Schönen Gruß aus Norddeutschland, Stefan
  • Pseudochromis fridmani

    Beitrag
    Hallo Brigitte Darf ich ein paar Fragen zu deinen P. fridmanis stellen? Ich Fang mal einfach an: -Wie groß ist das Becken in dem sie Leben? -sind es die einzigen Fische in dem Aquarium, oder sind sie vergesellschaftet? -Wie ist das Aquarium eingerichtet? Gerne auch ein Bild, wenn eins zur Hand ist. -Wie wurden die fridmanis verpaart, einfach ein Männchen und ein Weibchen zusammengesetzt? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichen Grüßen Stefan
  • Hallo Danke erst mal für die Antwort Wolfgang. Im Moment Hab ich mich schon zu 200µm Hochgearbeitet. Es geht erst mal um Garnelenlarven, später wenn das einigermaßen klappt auch um P.fridmani Larven. Weitere Tipps sind aber immer Willkommen! Mit freundlichen Grüßen Stefan
  • Hallo Ich bin grad dabei eine Larvefalle zu Basteln. Was für eine Maschenweite sollte das Nylonsiebgewebe haben? Ist 60 µm in Ordnung? Was verwendet ihr so? Mit freundlichen Grüßen Stefan