Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi geri, Ich füttere Nurnoch Frofu und artemianauplien. Hab gestern mal 20l ww gemacht. Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Heute Abend habe ich wieder Tote Fische abgesaugt ca. 7... Futter lag nur ganz wenig auf dem Boden. Vielleicht mal Aktivkohle einsetzen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    hi, habe grade mal den Po4 Wert überprüft. Er liegt bei 0,34. Ist das zu hoch für die Fische? Sollte ich einen Adsorber verwenden? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    hi, Hauptbecken fasst ca. 1000l. Die meisten schwimmen durchgängig im freien Wasser. Vereinzelt auch mal am Boden. Futterreste liegen ein wenig auf dem Boden, sauge ich 1x die Woche ab bzw. Tote Fische täglich. Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    zusammen, Habe beide Würde vor ca. 3 Wochen in ein gemeinsames Becken 54l überführt ohne Sand nur mit Strömungspumpe und Sanders Abschäumer. Am becken hängt noch ein 54l Becekn mit Lg und Drahtalgen, also insgesamt 100l. Seit ein paar Tagen sterben kontinuirlich einige fische ca. 5 pro Tag. Kann mir das ganze nicht erklären, sie sind auch schon Recht groß. Natürlich ist es jetzt echt blöd, dass nach mühevoller Arbeit alle sterben. Wasserwechsel mache ich Sonntags 20l mit dem Wasser vom Hauptbec…
  • Hi, da in den nächsten tagen mein Phytoplanktondünger(Phytostabil) zur Neige geht und ich leider mit dem Dünger in Pulverform keine so guten Erfahrungen gemacht habe(löst sich nur schwer im Wasser bzw. muss ich höhere Dosierungen wie angegeben verwenden um ein gescheites grün hinzubekommen) frage ich mich welcher in als nächtes nehme. Am einfachsten wäre es ja einen flüssigen Dünger zu verwenden zb. den hier: http://www.plankton-shop.de/pi1/pd17.html Was haltet ihr von den flüssigen bzw. wieso v…
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi Torsten, Beim nächsten Versuch werde ich dann mal Phyto dosieren. Diese Woche ist inve s. Sparkle angekommen bzw. Das von mrutzreck Leider finde ich nirgends Angaben zur Dosierung bzw.mit welcher Menge ich eine Art stammlösung anrühren soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Ok, danke dir Wolfgang. Hast du noch ein Tipp bzw. Ob es sinnvoll ist die Scheiben komplett abzudecken oder dem Wasser Phyto zuzusetzen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Kein Züchter ne Idee? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    hi, Mal ein kleiner Zwischenbericht: Beiden "Würfen" geht es gut und sie wachsen prächtig. Ab wann sollte die die Fische in ein größeres Aquarium setzen mit zb. einer Kupferanemone, sie bilden/haben bereits die dritte Binde(Tag 19)? Ich denke das Aqua wird langsam zu klein. Nun noch ein "Problem": Ich hatte bei den 2. Larven (jetzt Tag 5) in den ersten zwei Tagen massive Ausfälle. Leider weiß ich nicht warum? Manche decken ihre Seitenscheiben ab bzw. dosieren Phyto um den Stress bei den Tieren z…
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Gerade habe ich meinen nächsten Wurf Clownfische bekommen. Das Letzte mal habe ich ja nur mit Artemien gefüttert, da ich keine brachionus hatte, diesmal füttere ich von Anfang an mit Brachi. Wäre es nicht sinnvoll zusätzlich noch Artemia-Nauplien zu reichen, dann könnten sie fressen was sie wollen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Ok. Habe heute auch mal das Becken abgedeckt, weil die Verdunstung in der Wohnung immer weiter hoch geht:) Besteht darin irgendein Problem? O2 Zufuhr und CO2 Austrag wird ja denke ich genügend über die Sauerstoffpumpe erfolgen oder? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Da die Fische nun 13 Tage alt sind frag ich mich ob ich langsam das Futter umstellen kann?. In einem der zugerichtete steht, ab dem zwölften Tag kann man Staubbeutel reichen. Welches nimmt man da? Habe stabfutter von Preis, tropic marin, cyclop eeze und von Tetra babyfutter. Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, es ist ein Sander piccolo. Die Fische haben sich oben im Rohr abgesetzt,der Sog war also doch zu groß.... Hier mal ein Bild der grünen Plörre. Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Nein gesichert habe ich nichts, was hätte ich denn da machen sollen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi Torsten, Die Idee von mir eine Abcschäumer dran zu hängen, war doch keine so gut Idee....ca.15-20 Fische geschrottet. Bild kommt heute Abend oder Mittag bin grad auffer Arbeit. Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hallo Torsten, Leider ist die Trübung immernoch nicht weniger geworden, habe jetzt einfach mal den AS installiert. Spricht da was grundsätzlich dagegen? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi Torsten, Beim nächsten Versuch will ich von Anfang an mit Brachionus füttern, und erst nach ein paar Tagen mit Artemien anfangen. So gebens doch auch die Zuchtanleitungen an, fütterst du nur Artemia, ich denke mal inve 430? Wenn ich also dann eh Brachi füttere wäre ein durchsieben sinnfrei. Welche Lampen hast du über deinen Zuchtbecken? Habe in mom t8 röhren drüber, die aber eig zuviel watt haben. Eine 9-11w Pl-Lampe würde ja auch reichen oder? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi, Ok, wird gemacht. Aber warum das Beckenwasser durchsieben? Brachionus bringt man doch mit der Fütterung sowieso ein, also welchem Sinn das das? Lg Martin
  • Clownfischzucht: Problem

    Beitrag
    Hi zusammen, Ich bin gerade dabei A. Occelaris nachzuziehen. Beim ersten Versuch, Fischis sind jetzt 7 Tage alt, habe ich die Clownfische nur mit Artemia Nauplien von Jbl gefüttert, natürlich hatte ich viele Ausfälle, da die Nauplien nicht optimal sind. Leben ca. Noch 30 und wachsen bisher gut. Der nächste Versuch beginnt in ein paar Tagen, Eier sind schon gelegt. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Das Wasser des 25l Beckens mit den Fischis wird immer grüner, kann kaum noch durchschauen, Phyto …