Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Amphirion Ocellaris sterben

    Beitrag
    Ja, es ist ein 12L Becken. Aber da es nur 10 Fische waren (akt. noch 5), fand ich die Größe ausreichend. Dann versuche ich es mal mit Frostfutter. Dachte ich tu ihnen was gutes mit Lebendfutter.
  • Amphirion Ocellaris sterben

    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es schon versucht, aber nach anderem Futter wird zwar geschnappt, aber auch gleich wieder ausgespuckt. Versucht habe ich Naturefood, Soft Clownfish Food, Artemiaflocken... jeweils fein zerrieben. Einzig Frostartemianauplien werden hin und wieder gefressen. Kann es am Wechselwasser liegen? Gestern hab ich den WW gemacht und heute Morgen verstarb einer. Das angesetzte Wasser wird ca 12 Std stehen gelassen bevor ich es verwende.
  • Amphirion Ocellaris sterben

    Beitrag
    Hallo allerseits, ich verzweifel langsam mit meinen ocellaris. Die kleinen sind etwa 3 Monate alt (ca. 1.5cm) und jede Woche sterben ein bis zwei Fische. Nach der Umwandlung sind ca 4 Wochen keine gestorben, aber dann ging es los. Futter bekommen sie tägl. frische Artemianauplien. Wasserwechsel 1x Woche ca 50% (5L) mit zusätzlicher Abschäumung. Kennt jemand das Phänomen? Schöne Grüße
  • L. Bogessi!

    Beitrag
    Hi, wie lange brauchten deine Bogessi bis zur Umwandlung? Meine Larven werden heute 8 Wochen alt, aber immer noch mit Paddel und Schwimmstadium Im Netz fand ich Angaben von ca 30 Tagen
  • Die Methode mit dem Schwamm funktioniert super.
  • Besten Dank für die tollen Tipps. Dann werd ich heute mal basteln
  • Hi, ich wollt mal nachfragen wie ihr eure Kreisel reinigt. Durch die "Grünwassermethode" lagert sich langsam einiges an den Wänden ab und ich weiss nicht wie ich das sauber bekomm, ohne im Kreisel rumzufummeln oder mit einem "riesem" Scheibenreiniger es zu machen. Auch das Absaugen des Boden gestalltet sich schwierig bei max 1 cm Sichtweite. Ich hab da zu viel Angst die Larven mit abzusaugen.
  • Gibts nun auch bei Mrutzek: http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=14250
  • Besten Dank für die Antwort. Es handelt sich um gewöhnliche Futterganelen. Das Beckenwasser könnte wirklich ausgelaugt sein, da es mein Ablegerbecken ist. Wäre es möglich das Wechselwasser mit ein paar Tropfen Jod (für Balling) anzureichern? Denn frisch angesetztes Wechselwasser klappte bei meinem ersten Versuch ja auch nicht.
  • Hi, ich bin grad dabei meine ersten Gehversuche bei der Zucht zu bestreiten und hab mich für den Einstieg für Palaemons entschieden. Nur leider bekomme ich die kleinen nicht über 14 Tage am Leben. Beim ersten Versuch: - 3L Beckenwasser mit grobperliger Belüftung - Futter Artemianauplien (über den ganzen Tag verteilt) - täglich 1L WW => 1 von 10 hat sich umgewandelt und lebt noch (4 Wochen alt) Zweiter Versuch: - 1L Beckenwasser + 2L Nannochloris Salina mit grobperliger Belüftung - Futter Artemia…