Projekt Larvenkreisel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Ein kleiner Ableger des Larvenkreisels dient als (hervorragend funktionierender!) NP-Pellet-Kreisel. Sozusagen ein Abfallprodukt der Entwicklung.... :D

Gruß

Wolfgang
      Bilder
      • Pelletkreisel.jpg

186,83 kB, 1.134×756, 183 mal angesehen
      Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!
    • Ich schließe mich der Frage einfach mal an ?(
      Was sind diese Pellets?

Ich habe im übrigen umdisponiert. Ich habe mein olles 25er becken ausgegraben und der Kreisel kommt da hinein. Dürfte von der Wassermenge einfach stabiler laufen. :ja:
      Viele Grüße,
      Steffi
    • Hallo ihr beiden!

Ich zitiere einfach einmal von FaunaMarin:

Sind Natürlich Hergestellt und bestehen aus einer Mischung von Biologisch abbaubaren Polymeren. Sie bieten eine perfekte Oberfläche sowie feste Kohlenstoffquellen für Korallen, Schwämme, Filtrierer und der Mikrofauna. Die Pellets sind Hochwirksam. NPO REDU PELLETS stimuliert das Wachstum Aerober und Anaerober Bakterien Populationen im Aquarium und senken die Nährstoffe im Aquarium. NPO REDU PELLETS sind die perfekte Lösung für "schwierige" Aquarien und bei Azoo Becken in denen meist sehr stark gefüttert wird. Am besten ist die Wirksamkeit in einem Wirbelbettfilter gegeben.

Gruß

Wolfgang
      Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!
    • Hallo Curlz!

Ich glaube, das ist keine so gute Idee. Der Pelleteinsatz führt zu starkem Bakterienwachstum und das muss kompensiert werden. Im Riffbecken fressen Korallen, Schwämme und andere Filtrierer die Bakterien und ein Teil wird abgeschäumt. Wenn sie nicht verbraucht werden, bekommst du voraussichtlich eine heftige Bakterienblüte mit Sauerstoffsturz.

Gruß

Wolfgang