Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • Hallo Rainer, ein Pilz war es definitiv nicht, die Grundel hatte es im Mund und hats 5 Minuten später ausgespuckt. Dann hat es sofort ein Kauderni gefressen. LG Mathias
  • Hallo zusammen, habe gerade eine meiner segutattas mit einem DIng am Maul gesehen, das aussieht wie ein Stück Zuckerwatte. Hier mal ein Foto; sind das evtl. Eier? LG Mathias
  • Hallo Rainer, Jop hab's gelesen. Schön, dass die Info sich so bestätigt:) LG Mathias P.S. habe wieder eine Übersetzung schicke ich dir die Tage:)
  • Hallo Rainer, den Artikel kannte ich noch gar nicht. Mein Kumpel hat mir erzählt, dass eine neue Art Plankton gefunden worden sei. Dabei waren Organismen, die einen direkten Futterreflex bei den Larven der Hawaai Doks ausgelöst hatten. In diese Richtung wird wohl was getan. Vielleicht gibt es ja bald endlich den Durchbruch bei pelagischen Laichern. LG Mathias
  • Hallo Rainer, wieder ein schöner Erfolg für die Meerwasseraquakultur! So wie es aussieht, werden dieses Jahr noch ein paar Erfolge zu verbuchen sein:) Rising Tide hat wohl erste Erfolge mit Schmetterlingsfischen zu verbuchen und auch im Waikiki Aquarium geht es bei den Zebrasoma flavescens voran. Ersteres nach zu lesen unter Rising Tide Conservation, letzteres eine Info eines Freundes, der in San Diego Meeresbiologie studiert. LG Mathias
  • Hallo Corinna, schließe mich meinen Vorrednern an, Essen + hilft IMMER:) Aber zum wesentlichen: Herzlichen Glückwunsch zum fischigen Nachwuchs. Meine Occelaris sind auch dran, werde deswegen gespannt deinen Mühen folgen LG Mathias
  • Moin, ne im Standartprogram sind die nicht. Aber H&S fertigt meines Wissens nach auch auf Anfrage, evtl. wäre das was? LG Mathias
  • Jop schade drum:( Naja ich könnte dir sonst H&S für deine Anforderung empfehlen, genauso gut in der Leistung und der Fertigung, mit nem richtig guten Service! LG Mathias
  • Moin, die Fertigungsqualität und Leistung der ZN Produkte ist beeindruckend. Allerdings muss ich sagen, die scheren sich nicht um Kunden ich habe vor einem halben Jahr ein paar Emails geschrieben und auch angerufen, weil ich den Cyclone 1500 AS haben wollte. Da hat sich bis heute keiner gemeldet. Auch die Fachgeschäfte meinten, man weis da nie was los ist und wann mal was kommt... Hoffe das hilft dir. LG Mathias
  • Hallo Wolfgang, das stimmt, manche LPS haben's einfach in sich. Ich lass den Ableger auf jeden Fall im Anwachskasten liegen mal sehen. Ich lass mich nicht entmutigen:) Mein Ziel ist immer noch alles was in meinem Becken lebt nachzuziehen und zu vermehren. LG Mathias
  • Mahlzeit, neues vom Fragmentieren. Das Arcanfragment sieht nicht sehr gut aus und ich glaube nicht, dass es noch wird. Dafür sehen die Ricordea florida-Fragmente sehr gut aus, auch die Milkaableger stehen. Mal schauen, evtl. was doch nicht genug Skelett am Polyp. LG Mathias
  • Hallo Wolfgang, ich hatte erst überlegt den Dremel zu nehmen, mich dann aber doch für den Cutter entschieden. Wohl ein bisschen Angst, die Koralle zu stark zu verletzen. Es ging wirklich erstaunlich gut, allerdings würde ich das nicht unbedingt bei einer Caulastrea machen =) Morgen gibts mal Bilderse =) LG Mathias
  • Moin, habe gerade meine Arcanthastrea fragmentiert. Ich bin so vorgegangen: Muttertier aus dem Becken geholt und in eine Schale mit Beckenwasser gelegt. Dann eine flache Schale mit Beckenkies und etwas Wasser gefüllt. Jetzt habe ich mit einer Cutterklinge einen Kopf der Arcanthastrea mit einem Stück Skelett abgeschnitten. Dies ging erstaunlich gut, da das Skelett sehr porös ist. Dann habe ich den abgeschnittenen Kopf in die vorbereitete Schüssel mit Kies gegeben und dann mit Gummiband und Zahnst…
  • Hallo Wolfgang, dann werde ich wohl morgen mal der Arcan zu Leibe rücken. Hoffenich passiert ihr nichts. Werde dann berichten:) Im Moment sind einige große Sachen in der Planungsphase, die Wanne gehört dazu. Sobald ich alles strack habe, poste ich die Ergebnisse:) Nur soviel, meiner Kenntnis nach gibt es sowas in Deutschland momentan nicht:) LG Mathias
  • Abend zusammen, Rainer: Danke für den Link, sehr interessant! Zur PM: Ich nehm den von Witteneich als nächsten:) @Wolfgang: Ah okay, hast du schonmal Probleme gehabt mit zu hoher Temperatur beim Dremeln? Speziell zu Arcans, muss ein Stück Skelett dran sein? oder nur Gewebe? P.S. baue grade deine Zooplanktonwanne nach:) LG Mathias
  • Hallo zusammen, ich habe eine wunderschöne rote Arcanthastrea lord h. Ich würde nun gern Ableger davon erstellen, habe das aber bei Arcans noch nicht gemacht. Hat jemand evtl. Tips? Welches Werkzeug am besten? Wie befestigen? Etc. Über Antworten würde ich mich freuen. LG Mathias
  • Neuer Copepode

    Beitrag
    I like
  • Daumen hoch;)
  • Kann geschlossen werden =) Danke! LG Mathias
  • Hi:) Danke für den Tip! Das Problem ist nur, ich brauchen einen HangOn bzw. Externabschäumer, da im Technikschacht vom Percula kein normaler Innenabschäumer Platz hat:( Aber der Laden sieht gut aus, da schmöker ich mal durch:) LG Mathias Sry, hatte die HangOns nicht gesehen:) Werde dann mal als Test diesen hier ordern http://www.marine-sources.at/shop/product/view/2/3