Suche Tigriopus californicus Zuchtansatz

  • Hallo Kosta,


    es ist tatsächlich so, dass die meisten im Winter nur Ihre Sicherheitskulturen weiter betreiben und da ungern dran gehen, weil sie ja nur als backup dienen.


    Desweiteren wird es als unhöflich erachtet sich ohne Vorstellung in ein Forum zu begeben und direkt als erstes und einziges lautstark nach etwas zu verlangen.
    Jedem steht die Suchmaschine Google frei zu bedienen und dort Anbieter von Tigiropus zu finden wie z.B. hieroder hier oder hier.


    Oder kann es sein, dass Du solche LInks zwar gefunden hast, die ca. 15€ aber zu abschreckend waren? Überleg noch mal.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    danke erstmal für deine Antwort. Natürlich stelle ich mich gerne in einem Thread vor, das soll nicht das Problem sein. Allerdings werde ich nie ein großer Schreiber in dem Forum werden, sondern nur ein stiller Mitleser, was daran liegt das mich das Salzige absolut nicht packt. Ich komme aus der Süsswasserecke und schaue einfach ein wenig über den Tellerrand. Schließlich kann ich auch hier was lernen, was im Süsswasser anwendbar ist.


    Zu deinen drei Anbieten kann ich dir ganz offen und ehrlich sagen, das ich alle drei kenne und du hast es völlig richtig erkannt, die 15€ waren das Problem. Ich züchte für meine Anlage schon seit Jahren Lebendfutter wie z.B. Grindal, Enchytraeen, Wasserflöhe, Artemia und sogar einen harpaciticoiden Copepoden Stamm den ich mal von Angi bekommen habe. Ich finde es eigentlich völlig normal das Aquarianer untereinander Futterkulturen austauschen und nicht dafür 15€ bezahlen. Zumindest tun das die Leute die ich so kenne aber das soll jetzt hier nicht zu einer Diskussion ausarten. Im Grunde wollte ich eine weitere alternative Lebendfutterkultur mit den Tiggerpods bei mir ausprobieren, wenn sich jetzt Leute an meiner Aussage stören, das ich die 15€ für zu viel erachte, dann kann ich das leider nicht ändern. Das ist meine Auffassung davon und ich wollte ehrlich deinen Post beantworten. Natürlich gibt es andere Meinungen aber das sollte wie gesagt keine Diskussion hier auslösen. Gerne kann mir jemand eine PN schreiben zu den Thema, wenn er was in meine Richtung loswerden will.


    Gruß Kosta