Calanoide Cops!

  • Hi!
    Schau an, schau an, habe im Ablaichkasten im Becken beim ausräumen calanoide Cops gefunden.
    Leider ist unser Mirakelbarschweibchen verstorben, er hat sie einfach zusammen geritten, sie sah aus wie ein Fetzenfisch, war echt schockiert.
    Jetzt haben wir gemeint so jetzt räumen wir um in die Zuchtanlage, als ich den Behälter für die Fischlarven entfernte, gingen mir die Augen über, massenhaft calanoide cops.
    Da sieht man wieder auch wenn sie nicht sichtbar sind, sie leben im Aquarium weiter, obwohl in diesem Becken nie Phytoplankton hinein kam, war ja nur das Mirakelbarschseepferdeseenadelbecken. :D
    Jetzt hoffe ich das ich sie mit Phytoplanktonzugabe (Rhodomonas) am Leben erhalten kann.


    Gruß Geri

  • Hi!
    Leider habe ich irgendwie zu den Calanodien cops harpacoide hinein bekommen, die haben mir den Bestand aufgefressen. X(
    Wußte gar nicht das es harpacoide Freischwimmer auch gibt. ?(
    Habe jetzt wieder calanoide gefunden und separiert mit Mikroskop und Pipette, das ist eine anstrengende Arbeit, habe heute nur den Tunnelblick. Mit der Kamera vom Mikroskop ist es zwar gut zu betrachten, aber mit der Pipette ist man immer woanders wo man eigentlich hingehört, denke das ist Übungssache.


    Gruß Geri

  • Hallo Geri!


    Ich hatte auch in einem Becken einen Schwarm freischwimmender Copepoden. Sie haben sich lange gehalten, aber irgendwann sind sie doch verschwunden. Außerhalb des Beckens konnte ich sie nicht halten.


    Gruß
    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!