Caloplesiops altivelis!

  • Hi!
    Habe seit 27.09. Calloplesiops Altivelisbabys.
    Endlich hat das Männchen die Eier einmal nicht gefressen. =)
    Kamen auf die Welt mit 3mm Größe und das Wachstum ist nicht gerade berauschend, aber 20 Stück leben noch.
    Sie sortieren das Futter ziemlich aus, so etwas heikles habe ich noch nicht gesehen, obwohl kleine Copepoden und Brachionus im Becken sind.
    Wenigstens haben einige das Wochenende wie ich beim Wolfgang war überlebt.
    Denke jetzt heißt es am Ball bleiben und hoffen.
    Hier einmal Fotos.


    Gruß Geri

  • Hi Matin!
    Nach 3 Jahren Wartezeit, bekam ich endlich das so ersehnte Päärchen. =)
    Dann hat das Männchen mir 3 mal den Laich aufgefressen, wollte den Laich schon heraus fangen, dieses Mal bekam er die letzte Chance und es klappte auch. :]


    @Nils!
    Danke ich kanns gebrauchen. ;)


    Gruß Geri

  • Hallo Geri,


    und? ist dann daraus noch was geworden? Ich beabsichtige nämlich einige Paare herauszufinden, und dann selbst zu züchten, zu versuchen.


    Werde demnächst mal beim Großhandel 6-10 Tiere bestellen und dann sehen wer zusammenpasst. Gibt es eigentlich einen (und sei er noch so klein) Geschlechtsunterschied? Wenn, dann müsstest ja du es wissen.


    Und ich meine nicht das glänzen in den Augen des Mänchens bevor er ran darf :P (kleiner Scherz)


    Grüße,


    Mike

  • Hi Mike!
    Leider ging der erste Versuch in die Hose (1cm Größe und ca. 3 Wochen alt) und momentan habe ich so viel Arbeit, sodaß ich nicht zum Züchten komme.
    Aber ich lasse nichts unversucht und die Zeit kommt wo ich wieder Zeit habe. :D
    So wie Rainer es schreibt im Nachzuchten register steht es ja, ich konnte es nicht beobachten, aber vielleicht siehst du es.
    Ich würde mir kleinere nehmen, wenn du sie bekommst.
    Ausserdem wundere dich nicht wenn dann einer aussieht wie ein Fetzenfisch, das ist das Weibchen, denn die Männer gehen nicht gerade zimperlich mit den Fräulein um. :D


    Gruß Geri

  • Hallo Geri,


    schade das es nicht geklappt hat, aber bei Dir wirds ja sicher irgendwann mal wieder ruhiger, und du hast ja ein händchen für solche Kandidaten.


    Das mit dem Geschlechtsunterschied ist genial, werde nun bei Großhandel einfach ein Pärchen zusammenstellen.


    Besten Dank nochmal.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mike

  • Hallo,


    nach dem ich dank der Genitalpapille ein klares Weibchen identifizieren konnte, habe ich letzte Woche nun auch ein Mänchen bekommen. Er ist zwar gut 5 cm größer als die Dame, aber heute werde ich das Weibchen schon mal in den 60er Würfel setzten damit es sich einleben kann. Der Bock muss eh noch mindestens eine Woche in der Quarantäne bleiben, nicht weil er so schlecht beinand wäre sondern wegen der Sicherheit. Und dann hoffe ich bald erste Berichte erstellen zu können.


    Grüße,
    Mike

  • Hallo,


    die beiden schwimmen jetzt "zusammen", oder anders gesagt: eben nicht zusammen. Sie teilen zwar ein gemeinsames Aquarium, aber von Symphatie und Kammerradenfreude ist da keine Spur. Beide haben eine Felsspalte für sich aquiriert und gehen sich sonst tunlichst aus dem wege.


    Ist das Normal, Gerry?


    Grüße,


    Mike